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Otto Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
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08-11-2005, 8:06 Titel: 205 im alten 1Z |
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Hallo
Da meinen Düsen nach 35000km einer Überholung bedürfen überlege ich die 205er aus den Kaufmann Shop hier zu nehmen, konnte aber mit der Suchfunktion nichts dazu finden. Hat das schon einer diese Tuningdüsen verbaut und wie ist das Ergebniss ( Rauchgase, Verbrauch, Leistung ). Es handelt sich noch um den alten 1Z mit 184 Nm Drehmoment.
Vielen Dank für die Antworten
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dieselschrauber Administrator
KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002 Beiträge: 17375 Karma: +626 / -0 Wohnort: St.Gallen 2018 Volkswagen T6
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08-11-2005, 9:23 Titel: 205 im alten 1Z |
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Hallo Otto,
die 0.205er sind die Seriendüsen der 110PS Modelle. Einbau und AU sind vollkommen unkritisch.
Wenn Du die Suchfunktion nutzt, wirst Du zu den DÜsen einiges finden.
Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop |
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Otto Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
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10-11-2005, 7:52 Titel: 205 im alten 1Z |
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Danke
Besser gesucht und etliches gefunden. Kommen nun die Frage nach dem Verbrauch und der Kupplungshaltbarkeit ( rutschen ) da liest man ja auch verschiedene Aussagen.
Vieleicht hätte man vor 20Tkm gleich eine andere einbauen sollen.
Grübel, Grübel
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wolfi_b Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 17.02.2004 Beiträge: 875 Karma: +1 / -0
VCDS/Reparatur Support
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10-11-2005, 8:38 Titel: 205 im alten 1Z |
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Wegen 5 PS mehr rutscht die Kupplung sicher nicht (wenn sie noch in Ordnung ist). Verbrauch sollte durch die bessere Zerstäubung sinken.
1993 Audi 80 B4 1Z
2004 Seat Leon 1M ASV |
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mhernach Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
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10-11-2005, 9:01 Titel: 205 im alten 1Z |
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Hallo Otto...
Ich habe einen Galaxy, mit einem 1Z Motor drinnen, und fahre seid ca. 30.000km die Düsen.
Verbrauch habe ich jetzt ca. 6,5 l /100 KM
Leistung inkl. '10´cent-Tuning' ist nicht schlecht, allerdings raucht er mir einwenig zufiel , deshalb fahre ich fast immer ohne, bis ich meinen LD angeppasst habe.
bevor ich die neuen Düsen drinnen hatte habe ich einen Leistungsschub von fast 3 Sekunden gehabt( 3 Gang von 2000 - 4000 rpm) jetzt nur noch 1 Sekunde...( Chip )
MFG Michael
PS: Verbrauch siehst du bei mir im Spritmonitor einfach drauf klicken
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fulda
KFZ-Schrauber seit: 28.09.2005 Beiträge: 129 Karma: +4 / -3
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20-11-2005, 1:57 Titel: Re: 205 im alten 1Z |
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Otto hat folgendes geschrieben: | Hallo
Da meinen Düsen nach 35000km einer Überholung bedürfen überlege ich die 205er aus den Kaufmann Shop hier zu nehmen |
Nach 35.000 km eine Überholung? Ich dachte ab 150.000 km sollte man daran denken ...
wolfi_b hat folgendes geschrieben: | Wegen 5 PS mehr rutscht die Kupplung sicher nicht (wenn sie noch in Ordnung ist). Verbrauch sollte durch die bessere Zerstäubung sinken. |
Durch die bessere Zerstäubung sinkt der Verbrauch? Größere Öffnung = weniger Einspritzdruck = schlechtere Zerstäubung oder?
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ulf Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002 Beiträge: 11129 Karma: +18 / -0 Wohnort: Saarland 2023 MG ZS Premium Support
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21-11-2005, 9:36 Titel: Re: 205 im alten 1Z |
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blau hat folgendes geschrieben: | Durch die bessere Zerstäubung sinkt der Verbrauch? Größere Öffnung = weniger Einspritzdruck = schlechtere Zerstäubung oder? |
Grundsätzlich ja, aber wenn ausgelutschte 90PS-Düsen nur noch pinkeln, zerstäuben neuwertige 110PS-Düsen trotzdem besser
Gruß Ulf
_________
MG4 Electric |
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fulda
KFZ-Schrauber seit: 28.09.2005 Beiträge: 129 Karma: +4 / -3
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21-11-2005, 9:39 Titel: 205 im alten 1Z |
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mhernach hat folgendes geschrieben: | Hallo Otto...
Ich habe einen Galaxy, mit einem 1Z Motor drinnen, und fahre seid ca. 30.000km die Düsen.
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Hallo!
Da du Grazer bist wollte ich dich fragen ob du eine gute Adresse bezüglich Düsentausch hast? Selbst wirst du sie ja nicht gewechselt haben?
ulf hat folgendes geschrieben: | blau hat folgendes geschrieben: | Durch die bessere Zerstäubung sinkt der Verbrauch? Größere Öffnung = weniger Einspritzdruck = schlechtere Zerstäubung oder? |
Grundsätzlich ja, aber wenn ausgelutschte 90PS-Düsen nur noch pinkeln, zerstäuben neuwertige 110PS-Düsen trotzdem besser |
Deswegen würde ich meine mit 145.000 km am Buckel mal gerne überprüfen lassen, aber es ist anscheinend garnicht so leicht jemand mit Kompetenz zu finden
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Otto Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
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21-11-2005, 18:03 Titel: 205 im alten 1Z |
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Hallo !
Danke ersteinmal für die Antworten, bin immer noch am rätzeln, da zum nurmal probieren ist es ja etwas zu teuer. Das Problem beseht für mich auch darin das es noch der alte 1Z ist mit 182Nm. Das besste wäre sich mal welche borgen zu können und so zu einem Urteil zu kommen.
In Dresden giebt es 2 Firmen die 2-Stufendüsen richtig überprüfen und einstellen können
-Fa. Blumenritt 0351-2032033
-Fa. Mezger 0351-876750
meine sind nur mit einem einfachen Gerät abgedrückt, doch wenn das schon nicht stimmt muß doch kein Geld weiter investiert werden.
MfG Andreas
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Otto Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
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21-11-2005, 18:06 Titel: 205 im alten 1Z |
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Hatte vergessen versuche es mal im gelben Telefonbuch unter Dieseleinspritzpumpen
so bin ich auf die Firmen gestossen.
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mhernach Gast
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23-11-2005, 8:10 Titel: 205 im alten 1Z |
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Hallo Otto...
Ich habe einen Galaxy, mit einem 1Z Motor drinnen, und fahre seid ca. 30.000km die Düsen.
Hallo!
Da du Grazer bist wollte ich dich fragen ob du eine gute Adresse bezüglich Düsentausch hast? Selbst wirst du sie ja nicht gewechselt haben?
Hallo...
Natürlich habe ich meine Düsen Selber gewechselt !? Wo ligt da das Problem´???
Motor sollte sauber sein, mit Druckluft den Schmutz bei den Düsen wegblasen,
Leitungen lösen, Düsenhalter (Böcke) lösen, Alte Düsen raus. Neue rein, alles wieder festmachen, beim 1 Zylinder habe ich die Leitung noch offen gelassen zum Entlüften (nicht wirklich nötig ) das war es !.
achja Neue Düsen heist auch neue Dichtungen !!!!!!
MFG
PS: solltest hilfe brauchen, meld dich
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fulda
KFZ-Schrauber seit: 28.09.2005 Beiträge: 129 Karma: +4 / -3
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dieselschrauber Administrator
KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002 Beiträge: 17375 Karma: +626 / -0 Wohnort: St.Gallen 2018 Volkswagen T6
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28-11-2005, 13:26 Titel: 205 im alten 1Z |
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Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
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