VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Route sperren im VW-NAVI RNS MCD ?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
eike
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-12-2005, 11:38    Titel: Route sperren im VW-NAVI RNS MCD ? Antworten mit Zitat

Moin zusammen,

ich habe das VW Radio Navigations System RNS MCD (das einfache ohne Kartendarstellung).
Die Frage ist, wie man da Routenabschnitte sperren kann?

Normalerweise gehe ich so vor: Ziel eingeben, Zielführung, 'die Route ist berechnet'. Dann gehe ich ins Menü auf Routenoptionen und lasse mir die Routenliste anzeigen. Dann wähle ich den Routenabschnitt aus, den ich sperren will (in meinem Fall eine wegen einer Baustelle gesperrte Autobahnauffahrt). Dann drücke ich den 'Umleitungsknopf' unten rechts auf dem Navi und wähle dann Route sperren. Anschließend gehe ich wieder auf Zielführung.
Und was macht dieses kac* Navi? Es schickt mich zu der gesperrten Autobahnauffahrt obwohl es Alternativen gibt.
Es gibt zwei mögliche Antworten:
1. ich mache etwas falsch. Nur was? Die Bedienungsanleitung ist ziemlich sparsam, was das Sperren von Routen betrifft.
2. Das Navi oder die Software funktionieren nicht richtig. Ich habe die Navi-CD (DX) VW Club Edition (V2) (powered by MERIAN)

Kennt sich hier irgendwer mit dem Ding etwas besser aus und kann mir schreiben, wie es gehen muß?

Danke und Grüße

Eike
Nach oben
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag07-12-2005, 13:38    Titel: Route sperren im VW-NAVI RNS MCD ? Antworten mit Zitat

wenn du die Lösung weiß, sag sie auch mir. Ich habe das MFD ( B Version ohne DX mit Teleatlas CD 2004 ) und auch da klappt es manchmal und wenn man es exakt so macht, beim nächsten mal wieder nicht. Wenigstens kann man an der Kartendarstellung erkennen das ein Fehler vorliegt und nochmal beherzt auf den Umleitungsknopf drücken.
Bei mir ist die Umleituzngsführung kurz irgendwie wirkungslos, erst ab mittel bringt es was.

Das ist das erste und letzte MFD.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
eike
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-12-2005, 20:11    Titel: Route sperren im VW-NAVI RNS MCD ? Antworten mit Zitat

Moin,

die Resonanz auf das Thema ist ja gewaltig. Offensichtlich sind die Geräte nicht so verbreitet bzw die Funktion wird kaum genutzt.

Ich frage mich, ob man so eine Fehlfunktion reklamieren kann bzw. was dann passiert. Immerhin ist das Auto mit Navi noch innerhalb der Gewährleistungszeit. Ob sich auf dem Wege eine aktuellere CD mit funktionierender Software herausleiern läßt?

Grüße

Eike
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Probleme mit Radio RNS (kleines NAVI) Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Problem mit GALA und NAVI-Durchsagen mit RNS-D im A4 8E Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Kann man eigene POIs in die NAVI-CD einbauen? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.