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Zak1976
KFZ-Schrauber seit: 09.03.2005 Beiträge: 225 Karma: +0 / -1 Wohnort: Barendorf
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28-04-2006, 21:35 Titel: NW-KW-Versatz bei PD durch VAG-COM prüfen? |
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Wenn der Verbrauch mit normalem Diesel "OK" ist liegt keine Fehleinstellung vor.
Das könnte auch am Biodiesel liegen, da ist grad jetzt bei den hohen Preisen so einiges drin, was da nicht reingehört.
Ich arbeite bei einer Firma die Biogas Anlagen entwickelt. Dazu gehört auch, dass regelmäßig Kraftstoffproben entnommen und analysiert werden. Vor ca. 6 Wochen wurde in einer Probe sogar geringe Anteile von Heizöl entdeckt....
Tanke mal in einer anderen Stadt falls möglich und teste dann nochmal. Fährt mit Golf 3 TDI Umbau (von AFN auf ARL) |
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Golfosaurus Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 04.02.2005 Beiträge: 89 Karma: +9 / -0
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29-04-2006, 14:32 Titel: NW-KW-Versatz bei PD durch VAG-COM prüfen? |
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Diesen "Gummitilger" oder besser gesagt die Nabe gibt es je nach Motor in verschiedenen Versionen, nämlich enweder nur als kleine Nabe (wo das ZR Rad dran geschraubt wird), als kleine Nabe mit Geberring oder in der Version, wo um die kleine Nabe noch eine Art "Schwingungsdämpfer" drum sitzt.
In allen Fällen ist aber das Teil, welches die Verbindung zwischen NW und ZR Rad herstellt nicht aus Gummi sondern aus Metall, vom Werkstoff her ähnlich dem KW Rad. Da sollte sich also nichts dehnen.
Eher im Gegenteil - wenn das erfolgreich abbekommen hat und das neue unsachgemäßg anschraubt, bricht es in der Mitte durch.
Was allerdings sein könnte ist, dass bei der zuletzt beschriebenen Version der Geberring mit der Nabe durch das Gummi des "Schwingungsdämpfers" verbunden ist. Wenn das weich würde und sich zur Achse verwindet, würde also vielleicht tatsächlich der vom Geber ermittelte Wert abweichen, die reale Position der KW aber stimmen. |
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