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Zahnriemenwechselinterval

 
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T3Surfer
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Beitrag22-01-2006, 14:48    Titel: Zahnriemenwechselinterval Antworten mit Zitat

Hallo Dieselschrauber!

Ich hab bei einem Kumpel an seinem New Beetle EZ.98 MKB: AHL 05917 220.000km zum 4.mal den Zahnriemen und 2. mal Wasserpumpe mitgewechselt ! Laut VW solte der ZR alle 60.000km gewechselt werden icon_confused.gif ,gab es nicht mal eine umstellung auf 90.000KM ?icon_rolleyes.gif Der ZR und derren umlenk,spannrollen sahen dabei wie neu aus! icon_smile.gif Habe den ZR Kit Conti CT 946 KZ eingebaut ! Kannman mit diesem Kit 90.000 Km fahren?

Dabei hab ich den alten Kit vom AHL aufgehoben und gestern eine Skoda Octavia EZ 02 MKB:ASV 301155 91000km Motor ist bis auf Turbolader gleich aus nur hat 110 PS
New Beetle hat 90 PS
Hab ich festgestellt das der ZR und Spann,umlenkrollen gleich ausehen sowie Wasserpumpe gleiche Teilenummer haben! icon_eek.gif NUR der ZR Kit für den ASV hat eine andere nummer Conti CT1044 K1 bei diesem Skoda ist der Wechselinterval laut Skoda 120.000km Ich hab ihn bei 91.000KM mit WP gewechselt so wie es sich gehört

Wer weiss was über den AHL ZR wechselintervall?
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tdi pumpe düse
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Beitrag22-01-2006, 20:11    Titel: Zahnriemenwechselinterval Antworten mit Zitat

hallo

also alh tdi motor bis bj. 99 ist der wechsel alle 60000km, ab bj.99 wurde ein geändertes einspritzpumpenrad verbaut und zusätzlich noch eine umlenkrolle, dadurch erhöhte sich der wechsel auf 90000km, und bei späteren tdi motoren also alh und asv ab mod. 01 hat man das material vom pumpe düse motor sprich die zusammensetzung des riemens übernommen und den wechselintervall auf 120000 bzw ab mod 04 sogar auf 150000 erhöht, und falls der beetle ein automatik ist ist der wechselintervall 60000km bei deinem kumpel. ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

viele grüße
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Beitrag24-01-2006, 22:47    Titel: Zahnriemenwechselinterval Antworten mit Zitat

Hallo tdi pumpe düse!

Danke für Deine antwort!

Der Beetle hat KEINE Automatik! Heisst der Wechselinterval bleit bei 60.000 KM? icon_cry.gif

Hab nochmals bei dem Skoda mit dem ASV motor die Zahnriemenabdekung abgemacht und das ESP-rad angeschaut kann keinen unterschied feststellen,auch die Zähne des rades sehen
gleich aus! Sowie auch die Spannrollen,umlenkrollen sind opisch und masslich gleich! Merkwürdig! icon_rolleyes.gif
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