VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Turbolader Probleme ??

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
VWGOLFIII
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-09-2002, 16:06    Titel: Turbolader Probleme ?? Antworten mit Zitat

Hallo
ich habe einen Golf III Turbo Diesel . Bei meinem Wagen müßte der Turbo erneuert werden ! icon_cry.gif

Gibt es die möglichkeit den Turbolader überhollen zulassen ??? Wenn ja , wo ??

Gruß Mark

icon_cry.gif icon_cry.gif icon_cry.gif icon_cry.gif icon_cry.gif
Nach oben
DocSnydor
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-09-2002, 16:15    Titel: Turbolader Probleme ?? Antworten mit Zitat

http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=268&highlight=turbolader+tage

Suchfunktion icon_wink.gif
Nach oben
VWGOLFIII
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-10-2002, 13:50    Titel: Das Problem wurde gefunden und beseitigt ! ,-)) Antworten mit Zitat

Hallo

So ich habe eine gute Nachricht für alle die es Interessiert. Der Fehler bzw., die Fehler wurden gefunden und beseitigt.
Zu den Fehlern :
Ich habe den Förderbegin neu eingestellt. Und mir ist aufgefallen das wenn vorne im Motorraum Gasgebe das sich immer Luftbläschen in der Kraftstoffleitung an sammelte. Und die musste ja die Dieselpumpe erst einmal verarbeiten, dadurch hatte ich dieses Beschläunigunsloch. Und ich habe dann den druck des Turboladers überprüft und musste den druck vom 300 hpa auf erst einmal vorgeschriebenen 750 hpa hochdrehen. Dann habe ich eine Probefahrt gemacht und siehe da, der Wagen läuft Supie!!! icon_razz.gif icon_lol.gif

Ich habe mir noch mal Gedanken gemacht und war zu den éndschluß gekommen das ich mal hinter meinem Wagen herfahren sollte ungenau zusehen ob es wirklich eine Blaue Wolke wäre oder doch nicht eine Graue Wolke. Also gesagt getan, ich habe meine Frau mit dem Wagen auf die Piste geschickt und ich bin mit meinem Motorrad hinter her. Und was sah ich da, es war eine Graue Wolke und das kann nur durch den Kraftstoff kommen. Ich habe dann zuhause noch mal überlegt warum es immer Blau aussah und bin dann zu der Lösung gekommen, ich habe ja von Werkaus Blau getönte Scheiben!!! icon_wink.gif

So war Blödes von mir, hätte ich ja auch früher drauf kommen können. Ja die Hauptschache ist das der Fehler behoben ist!!


An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal bedanken für die zahlreichen Tipps.


Danke und schönen Gruß Mark aus Kiel
Nach oben
Gremlin
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-10-2002, 15:16    Titel: Re: Das Problem wurde gefunden und beseitigt ! ,-)) Antworten mit Zitat

Und mir ist aufgefallen das wenn vorne im Motorraum Gasgebe das sich immer Luftbläschen in der Kraftstoffleitung an sammelte.

da solltest du mal nach undichtigkeiten suchen. luftblasen mögen einspritzpumpen überhaupt nicht.


CU Gremlin
Nach oben
VWGOLFIII
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-10-2002, 19:14    Titel: Turbolader Probleme ?? Antworten mit Zitat

Das ist so das ich den Fehler hatte und habe den fehler behoben . Es war eine Schlauchschelle undicht dadruch hat er sich immer Luft gezogen .

Aber wie gesagt der fehler ist behoben . ,-))



Gruß Mark
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Turbolader Instandsetzung 1,9 TDI ASZ Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Doku Transporter 7D, MKB ACV, Turbolader-Pfeifen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Sharan, Pfeifgeräusche vom Turbolader Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Umbau Turbolader ALH auf VP2 - Probleme mit Schlauch zum LLK Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Audi A4 B5 1.9 TDI AJM Probleme mit Gasannahme Turbolader Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Turbolader K03/K04 für TDI? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Turbolader Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.