VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

hilfe ruckeln nach pde tausch | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
benutzername
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-07-2006, 23:57    Titel: hilfe ruckeln nach pde tausch Antworten mit Zitat

hallo, wie kann man die pd elemente genau unterscheiden? ich kann das nur anhand der vw teilenummer. die sagt mir das im golf 4 im arl und asz 038 130 073 aa verbaut waren, bis ende 01 ab da an wurden die 038 130 073 al verbaut. allerdings sind die aa entfallen und wurden gegen die al ersetzt. das heist das diese dann ja eigendlich die gleichen sind. und die 038 130 073 al wurden auch im awx und avf zum beispiel im passat verbaut. allerdings wurde im passat ab der fahrgestellnummer: 3b 2 290301 im awx und avf motor andere pd elemente verbaut. und zwar ba. es wird extra auf diesen wechsel hingewiesen da es änderungen im steuergerät gab. das heist ja ,eigendlich kann es nur zu problemen führen wenn ich in dieser neueren generation ab fahrgestellnummer 3b 2 290301 die pd elemente vom arl verbaue. nun hab ich aber wieder ein paar fragen. was unterscheidet diese verschiedenen pd elemente physisch von einander? und was wird softwaremäßig angepasst um das ruckeln zu unterbinden? theoretisch könnte man ja davon ausgehen das ein anderes pd element lediglich eine falsche menge einspritzt. aber kann das zum ruckeln führen? oder die menge ist so gravierend falsch das sich das steuergerät bereits an der regelgrenze befindet. am meisten würde mich interessieren wo es gute literatur über pd elemente gibt, wo auch auf die unterschiede und die bauweise eingegangen wird.
vielen dank
mfg
Nach oben
benutzername
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-07-2006, 19:00    Titel: hilfe ruckeln nach pde tausch Antworten mit Zitat

es muß doch irgendwelche unterlagen oder informationen über pd elemente geben. auch wenns nur in nem selbststudienprogramm von vw ist. wenn einer die nummer weis besorg ich mir das schnell. mfg
Nach oben
Bertil
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 5681
Karma: +102 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag06-07-2006, 21:12    Titel: hilfe ruckeln nach pde tausch Antworten mit Zitat

benutzername hat folgendes geschrieben:
es muß doch irgendwelche unterlagen oder informationen über pd elemente geben. auch wenns nur in nem selbststudienprogramm von vw ist. wenn einer die nummer weis besorg ich mir das schnell. mfg


SSP209

Leider ist das aber "nur" für PD1. Zu PD 1.1, PD2 und PPD gibt es keine ofiziellen Dokumente.
Gruß Bertil

5E5 CZDA + R50 W10 + CD5 DTSB + 161 DX

*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! ***
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku A3, Differentialbruch nach Laufleistung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Leistungsverlust nach Laufzeit, MKB AFB, AKN, AKE, AYM Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Audi A4 B7/8E 1.8T BFB - Rütteln nach Kaltstart Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge nageln nach düsen tausch Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Hoher Kraftstoffverbrauch nach ZK tausch Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Aschebeladungswert nicht nach DPF tausch zurückgesetzt On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge seat alhambra mit 2.0 tdi nach LMM tausch keine Leistung Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.