VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

seat alhambra mit 2.0 tdi nach LMM tausch keine Leistung

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
rici007
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-07-2010, 18:36    Titel: seat alhambra mit 2.0 tdi nach LMM tausch keine Leistung Antworten mit Zitat

Hallo,

daten zum AUTO: Seat Alhambra aus 12.2006 mit 2.0 TDI und 103 KW

heute habe ich an dem Seat von meinem Onkel den LMM getauscht wegen der wellenförmigen Beschleunigung, die beschleunigung war schon träge und bei 180 km/H mit sehr viel anlauf war feierabend.
nach dem Tausch war dann alles viel schlimmer fast keine beschleunigung und bei vollgas ab 60 km/h zeigt mir das kombiinstrument motorstörung usw an

daraufhin habe ich wieder den alten LMM eingebaut und fehler mit Vcds gelöscht und es hat sich nichts geändert.
Im endeffekt lief das auto tausend mal besser bevor ich ein eingriff gemacht hatte.
Ich habe dann mit vcds die grundeinstellung der ladeluftkühlung ? gemacht in der hoffnung das es etwas bringt aber hat auch nichts gebracht.

Ich füge mal den Log und den fehlerspeicher hier ein.

P.S

leider konnte ich mit em konverter nicht in xls umwandeln und mit dem neuen exell auch nicht



http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=23605
Nach oben
rici007
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-07-2010, 1:47    Titel: seat alhambra mit 2.0 tdi nach LMM tausch keine Leistung Antworten mit Zitat

hallo,

möchte nicht aufdringlich werden aber hat jemand vielleicht einen anhaltspunkt für mich
Nach oben
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag15-07-2010, 7:47    Titel: seat alhambra mit 2.0 tdi nach LMM tausch keine Leistung Antworten mit Zitat

Was hast du da für einen LMM verbaut. Billig aus dem Internet oder etwas falsches? Die LMM Werte sind massiv zu gering.....
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
rici007
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-07-2010, 8:51    Titel: seat alhambra mit 2.0 tdi nach LMM tausch keine Leistung Antworten mit Zitat

nein ist nichts aus dem internet, habe eins von bosch verbaut, der war nagelneu. die verpackung war noch versiegelt. TN die gleiche mit der alten

auch mit dem alten funktioniert das auto wesentlich schlechter
Nach oben
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag15-07-2010, 9:11    Titel: seat alhambra mit 2.0 tdi nach LMM tausch keine Leistung Antworten mit Zitat

Nun dann...wenn der neue und der alte solche Werte unabhängig voneinander liefern dann scheint da ja grob was nicht zu stimmen. Bleibt dir nur eins: den ganzen Luftweg kontrollieren. Lufi sauber, keine Lappen drin, Ansaugung zum Lufi ok...Undichtigkeiten NACH dem LMM vorhanden? Genaues Arbeiten ist wichtig.
AGR Ventil in Ordnung?

Da es seit dem Austausch schlechter ist, gehe ich aber von einer Undichtigkeit nach dem LMM aus die bedeutender wurde durch deine Arbeit....
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
rici007
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-07-2010, 14:58    Titel: seat alhambra mit 2.0 tdi nach LMM tausch keine Leistung Antworten mit Zitat

ich habe mir auch gedacht das da irgendwas mit dem ansaugweg nicht stimmt.
habe heute alles kontrolliert leider immernoch kein erfolg.

aber gerade hatte ich mal für ganz kurze zeit bisschen leistung zwar nicht die volle aber immernoch deutlich mehr.

In dem LOG ist auch das AGR Vetnil drin, scheint alles in ordnung zu sein aber ich bin nicht der richtige profi wenn es um die werte geht.


ICh habe auch versucht über die VCDS grundstellung das AGR und Ladedruckregelung zu bearbeiten bzw. in grundstellung zu setzten (ich weiss jetzt nicht ob das die richtige bezeichnung ist)
Kann man da irgendwas falsch machen???
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge AVF massive Probleme, keine Leistung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge P2263 - Turbolader/Kompressor, System keine Leistung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge 4Motion keine Funktion Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge seat alhambra 2.0tdi Upload
Keine neuen Beiträge seat alhambra 90 tdi geht nicht aus! On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge keine Leistung nach AXR Umbau zum ASZ Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge TDI keine Leistung nach Start Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.