VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

keine Leistung nach AXR Umbau zum ASZ

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
musterpolizist



KFZ-Schrauber seit: 29.06.2008
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-06-2008, 11:57    Titel: keine Leistung nach AXR Umbau zum ASZ Antworten mit Zitat

Hallo, wie man sieht bin ich ganz frisch hier und habe schon stundenlang im Forum gesucht aber keine Antwort auf mein Problem gefunden.

Bei anderen klappts wohl besser?

Motor: AXR, Umbau auf komplette ARL Ladeluftführung (macht man nur einmal im Leben), Chiptuning auf etwa 145PS

Vorgeschichte: Vor 2 Wochen auf der BAB bei 180Km/h lauten Knall, Formel 1 mäßig weißer Rauch aus dem Heck, Motor geklackert, abgestellt.

Diagnose: Turboladerschaden, ARL LLK voll mit Öl, Laderspäne in LLK, Verrohrung und Ölwanne

, Turbo vom ASZ 038 253 016F rein, hat alles bis auf das Abgasröhrchen vom AGR zum Krümmer gepasst (musste neu geschweißt-verlängert werden) Stand hier nicht im Forum!!

Gestern eingebaut, nach dem alles gesäubert wurde, nach paar mal Starten sprang er endlich widerwillig an, dann lief er im Stand ganz gut.

Klackern immer noch da, vermute Pleuellager haben etwas abbekommen.

Gut 200 Meter gefahren, Klackern wurde lauter. Abgestellt

Das schlimmste ist aber das er so gut wie keine Leistung hatte und widerwillig hochdrehte (hab bis 1800U/min gedreht).

Nun wollte ich wissen ob jemand einen ähnlichen Umbau vorgenommen hat und evtl aufgrund der Software keine Leistung hat?

Alles ist leichtgängig am Turbo, Unterdruck angeschlossen Ladeluftstrecke dicht etc.

Vorher lief er mit der ARL Verrohrung + Chip spitze.

Danke im Vorraus!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag29-06-2008, 15:24    Titel: Re: keine Leistung nach AXR Umbau zum ASZ Antworten mit Zitat

musterpolizist hat folgendes geschrieben:
Das schlimmste ist aber das er so gut wie keine Leistung hatte und widerwillig hochdrehte (hab bis 1800U/min gedreht).
Diese Symptomatik nach einem Ladertausch oder anderen Eingriffen im Ladesystem erzeugt meine reflexartige Antwort "kein Ladedruck vorhanden" (warum auch immer).

Zitat:
Alles ist leichtgängig am Turbo, Unterdruck angeschlossen Ladeluftstrecke dicht etc.
Vorher lief er mit der ARL Verrohrung + Chip spitze.
Das macht meine Vermutung zwar etwas unwahrschelinlicher, aber nicht unmöglich.
Was sagt VAGCOM MWB 11, bzw. die LDA (ggf. provisorisch anschließen)?
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
musterpolizist



KFZ-Schrauber seit: 29.06.2008
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-06-2008, 17:50    Titel: keine Leistung nach AXR Umbau zum ASZ Antworten mit Zitat

Hallo Ulf, hab schon viele Deiner hilfreichen Hinweise und Antworten gelesen, danke für den Hinweis, sobald ich die Pleuellager gewechselt habe versuche ich eine Logfahrt.


Will den Motor so wie er sich anhört nicht weiter quälen.
Möglicherweise sind ja auch die Lager vom Kolben betroffen. Mal sehen.

Ich werde die Daten dann hier präsentieren.

Schöne Grüße
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge AVF massive Probleme, keine Leistung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge P2263 - Turbolader/Kompressor, System keine Leistung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge 4Motion keine Funktion Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge TDI keine Leistung nach Start Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge 2.5 TDI keine Leistung nach Kopfwechsel / Startverhalten Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Weißrauch nach ESP-Tausch und keine Leistung Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge keine Leistung beim AXE nach PD-Wechsel Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.