VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Infos zu Werkzeug für (De)Montage Einspritzleitungen

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
bafische
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.01.2005
Beiträge: 196
Karma: +22 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag26-03-2006, 13:10    Titel: Infos zu Werkzeug für (De)Montage Einspritzleitungen Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

um die Düsen zu wechseln, müssen die DHKs raus und damit auch die Einspritzleitungen von meinem ALH Automatik im G4 von 2001.

Da ich so ein penibler Drehmomentheini bin, habe ich mir von HAZET die offene Steckschlüsselnuss HAZET 4550-1 zum festziehen und aus Angst die Schraubmutter der Einspritzleitung beim Ausbau zu vergnaddeln noch den doppelten, offenen Ringschlüssel HAZET 4560 gekauft.

War aber Quatsch, da ich diese SW17 haben und die Leitungen an meinem ALH eine kleinere SW haben.

Gibt es von HAZET bzw. vergleichbarer Qualität diese Werkzeuge auch für die SW der ALH Motoren, ist diese SW 15? (hab auch vergessen nachzumessen)

Ein Link bzw. eine Bezugsquelle würde mir sehr helfen.

Brauche ich für den Düsenwechsel noch etwas anderes ausser Düsen-Reparatursatz, Satz Einstellscheiben, Abdrückeinrichtung, Cu-Dichtringe für den Kopf, Leckleitung und Standardwerkzeug?

Danke im Voraus.

Gruss
"Luft und Menge müssen stimmen - der Rest ist Physik."

unumstössliches Gesetz in der Dieselmotorenentwicklung
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17375
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag26-03-2006, 13:16    Titel: Infos zu Werkzeug für (De)Montage Einspritzleitungen Antworten mit Zitat

Hi,

ich verwende einen offenen Ringschlüssel von Hazet, SW17. Bist Du Dir mit der SW an Deinem ALH sicher? Der 17er hat bis jetzt an jedem ALH gepasst.

Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
bafische
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.01.2005
Beiträge: 196
Karma: +22 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag26-03-2006, 14:44    Titel: Infos zu Werkzeug für (De)Montage Einspritzleitungen Antworten mit Zitat

Jetzt wo du es sagst hab ich mir meine Werkzeuge noch mal genauer angeschaut.

Mist - der Verkäufer hat mir die offene Steckschlüsselnuss HAZET 4550-2 verkauft. Dieser hat SW 19! und diesen hab ich auch bei mir probiert und der war zu gross. Da ich dachte es wäre ein 17er (auf der Nuss ist keine Grössenbezeichnung vermerkt), habe ich fälschlich geschlussfolgert, das meine E-Leitungsmuttern kleiner als SW17 sein müssten.

So ein Unsinn, denn ich hätte auch schwören können das das 17er sein müssen.... Wenn man nicht alles genau nachkontrolliert.

Also mein Fehler, falscher Alarm - Werkzeuge hab ich jetzt.

Gruss
"Luft und Menge müssen stimmen - der Rest ist Physik."

unumstössliches Gesetz in der Dieselmotorenentwicklung
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Einige Infos zum Kältemittelöl Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Allgemeine Infos PD-Prüfung bei Leerlaufproblemen... Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Einige Infos über den Longlife Service Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Frage zur Helicoil-Gewindeeinsatz-Montage Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Passat Variant - Stoßfänger, hinten, Montage Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Einspritzleitungen Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Reifen: Montage und Wuchten für kleines Geld (München) Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.