VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Reparaturkosten Karosserie

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
zebolon



KFZ-Schrauber seit: 26.03.2006
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-03-2006, 15:01    Titel: Reparaturkosten Karosserie Antworten mit Zitat

Hallo icon_smile.gif


ich hatte längere Zeit keinerlei Karosserieschäden infolge Unfalls etc. an meinen Fahrzeugen, mußte aber diesbezüglich die letzten Monate leider einige Male eine Werkstatt aufsuchen. Die Rechnungen die mir in ein und derselben Firma (sog. freie Werkstatt - kein Vertragspartner) immer präsentiert werden, treiben mir aber so langsam die Tränen ins Gesicht und ich frage mich ob diese Preise wirklich gerechtfertigt sind bzw. was die auszuführenden Reparaturen wohl woanders kosten würden.

Aus diesem Grund hätte ich wirklich gerne mal gewußt, was z. B. der Austausch einer Fahrer- oder Beifahrertüre an einem OPEL Corsa (B-Modell) samt Lackierung kosten dürfte.

Für etwaige Antworten im voraus schon mal vielen herzlichen Dank!

zebolon
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
bastion
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 21.11.2005
Beiträge: 644
Karma: +6 / -1   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-03-2006, 18:12    Titel: Reparaturkosten Karosserie Antworten mit Zitat

Also, bei einem Auto dieses Alters würde ich versuchen die Tür in der gleichen Farbe am Schrottplatz zu bekommen. Sollte mit Einbau vielleicht 200 bis höchstens 300 EUR kosten.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Kulanzpolitik Audi A2 bis A6, Bereich Karosserie Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Karosserie nach Unfall ----> Felgenproblem Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.