VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Diagnose-Kit für VW und Mercedes? Was nehmen?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
doktor44



KFZ-Schrauber seit: 17.06.2005
Beiträge: 10
Karma: +0 / -3   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-04-2006, 0:46    Titel: Diagnose-Kit für VW und Mercedes? Was nehmen? Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich habe einen VW T3 mit 1z TDI Motor (aus 1994 Passat) und einen Mercedes E 220 CDI Bj 2002.

Beide Motoren sind ja nun reichlich mit Elektronikbauteilen bestückt, die gerne viele Fehler machen.

Gibt es ein Diagnose-Kit, daß beide Modelle abdeckt? (Besonders von der Software?!)

Habe schon ein wenig im Shop gestöbert, jedoch nur vage Angaben zur Kompatibilität zu Mercedes-Modellen gefunden.

Wer kann mir einen Tip geben?


Wollte für ein Gesamtpaket max. 500,- Euro ausgeben!

Gruß
Thorben
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17375
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag22-04-2006, 9:41    Titel: Diagnose-Kit für VW und Mercedes? Was nehmen? Antworten mit Zitat

Hallo Torben,

der 1Z ist kein Thema mit VAG-COM und einem der semiprofessionellen Systeme, beim Mercedes sollte es mit etwas Glück mit OBD2 über ISO klappen, damit kommt man zumindest ins Motorsteuergerät.
Andere Lösungen für den Benz sind eine andere Preiskategorie, da kannst Du auch eine Null ranhängen.
Speziell für Mercedes und BMW haben wir folgendes im Angebot:
https://shop.dieselschrauber.org/obd-diagnosegeraet-p-363.php

Herstellerübergreifend für OBD2 über CAN haben wir im Angebot:
https://shop.dieselschrauber.org/obd2-diagnose-kit-p-321.php

Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop


Zuletzt bearbeitet am 26-08-2022, 18:14, insgesamt 6-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Ross-Tech-Support
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 30.05.2005
Beiträge: 646
Karma: +8 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag22-04-2006, 10:58    Titel: Diagnose-Kit für VW und Mercedes? Was nehmen? Antworten mit Zitat

Eine Null wird wohl nicht reichen, allerdings ist auch immer die Frage was genau du damit machen willst. Beispielsweise ist die Abdeckung der Funktionen der meisten Fremdanbieter niemals identisch/ähnlich der des Originalgerätes (MB Stardiagnose). Meistens kommt man mit den allround Geräten wie Gutmann oder auch Bosch recht weit, zumindest soweit wie es für den normalen Werkstattalltag reicht, aber wie gesagt irgendwann ist halt Ende und nur noch das Originalgerät kommt weiter. VAG-COM würde ich was das angeht als rühmliche Ausnahme bereichnen, denn was die Funktionen angeht steht es einem Originalgerät kaum nach und eignet sich damit keinesfalls um vergleiche zu anderen Marken zu ziehen.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Diagnose Adapter Eigenbau - On Board Diagnose - DoItYourself Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Diagnose von Eberspächer Standheizungen Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Elektrische Bremse (EPB) Diagnose und Wartung Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Diagnose Mercedes W461.336 G290TD mit OM602.983 BJ 2000 On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge welchen KAT(-Hersteller) nehmen? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge ??? Welchen TDI soll ich nehmen ??? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Fahrsicherheitstraining PKW: Welchen nehmen? Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.