VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Pierburg LMM?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Holzbrett



KFZ-Schrauber seit: 15.06.2006
Beiträge: 163
Karma: +0 / -4   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-06-2006, 19:36    Titel: Pierburg LMM? Antworten mit Zitat

Hallo!

Also ich hab seit längerem schon das Problem bei meinem Golf IV Pacific 1.9TDI PD BJ 2003 90Tkm 74kW, dass die Vmax nicht mehr erreicht wird. Testweise habe ich mir jetzt einen anderen LMM geliehen und siehe da die ursprüngliche Höchstgeschwindigkeit ist wieder da.

Nun meine Frage, würde der Pierburg 7.22684.08.0 genauso funktionieren? Weil so ein Bosch Teil teurer wäre und zudem anfälliger sein soll. Was für Unterschiede würden sich da einstellen?


DANKE!!!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag15-06-2006, 19:54    Titel: Pierburg LMM? Antworten mit Zitat

HI,

BJ 2003 ? Hast du da noch Garantie ?

Wenn nicht, ein orginal LMM bei VW kostet 80 EUR, also nicht die Welt.
Oder versuch erst mal bei deinem Haendler nachzufragen, ob da nicht was auf Kulanz rausspringt.

Selbst, wenn der auch nur 90 Tkm haelt, sind das 9 Cent / 100 km icon_twisted.gif

Kaputt - Neu - Fertig - Vollgas - So wuerde ich das machen.

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Holzbrett



KFZ-Schrauber seit: 15.06.2006
Beiträge: 163
Karma: +0 / -4   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-06-2006, 9:17    Titel: Pierburg LMM? Antworten mit Zitat

Naja hab alles schon versucht. Auf Kulanz würde er ihn mir nicht geben, da der Einsatz, also der LMM an sich, Spuren äußerer Einwirkung zeigt. Ich hatte das Teil vor einiger Zeit mal zur Reinigung gegeben. Das brachte aber auch nicht wirklich Erfolg.

Da der Pierburg gerade mal 50EUR kosten würde und nicht so anfällig sein soll, hab ich mir überlegt, einen solchen o.g. zu kaufen. Doch habe ich von einer anderen Leistungskurve gelesen. Wer kann dazu was sagen? Gibt's Erfahrungen mit dem Teil?


DANKE!!!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
bloesch
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 18.03.2005
Beiträge: 623
Karma: +16 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: FL

VCDS/Reparatur Support

Beitrag16-06-2006, 10:01    Titel: Pierburg LMM? Antworten mit Zitat

hi.

Wie du hier [->auto und dann links auf "henry/atris"; dann fzg eingeben; lmm suchen] sehen kannst, passt der von dir genannte lmm anscheinend in den ATD und AXR.
allerdings (wegen des preises) zu beachten: bei matthies ist dies nur der fühler ohne messrohr, weiss nicht, wie es bei deinem angebot aussieht.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
pschaefer
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 21.08.2002
Beiträge: 300
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag16-06-2006, 10:13    Titel: Pierburg LMM? Antworten mit Zitat

Ich hätt' noch so'n Pierburg-Meßeinsatz mit der o.g. Nummer rumliegen. Hat allerdings zu meinem ASZ nicht richtig gepasst (Luftmenge zu niedrig). Wenn Du Ihn haben willst -> PN.
*Die Fahrbahn ist ein graues Band, weisse Streifen, grüner Rand*
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
lupo3ltdi
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-06-2006, 10:17    Titel: Re: Pierburg LMM? Antworten mit Zitat

Hallo!

Also ich hab seit längerem schon das Problem bei meinem Golf IV Pacific 1.9TDI PD BJ 2003 90Tkm 74kW, dass die Vmax nicht mehr erreicht wird. Testweise habe ich mir jetzt einen anderen LMM geliehen und siehe da die ursprüngliche Höchstgeschwindigkeit ist wieder da.

Nun meine Frage, würde der Pierburg 7.22684.08.0 genauso funktionieren? Weil so ein Bosch Teil teurer wäre und zudem anfälliger sein soll. Was für Unterschiede würden sich da einstellen?


DANKE!!!
hi,

kannst ruhig den LMM von Pieburg nehmen. Der hat sogar im oberen Drehzahlbereich eine bessere Kennlienienführung. Ist eigendlich nur zu empfehlen. Wie du selbst sagst der ist günstiger und hält länger.
Das einzige ist, beim einbau mußt du die 2 Nasen vom LMM mit einem Teppichmesser wegschneiden, weil die Stecker anders einrasten wie dei VW.
Nach oben
Rudi
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-06-2006, 10:41    Titel: Re: Pierburg LMM? Antworten mit Zitat

hi,

kannst ruhig den LMM von Pieburg nehmen. Der hat sogar im oberen Drehzahlbereich eine bessere Kennlienienführung. Ist eigendlich nur zu empfehlen. Wie du selbst sagst der ist günstiger und hält länger.
Das einzige ist, beim einbau mußt du die 2 Nasen vom LMM mit einem Teppichmesser wegschneiden, weil die Stecker anders einrasten wie dei VW.

icon_eek.gif HAAAALT inzwischen gibt es den Pierburg LMM auch für VAG mit ABE
also nix mit Teppichmesser icon_wink.gif

lg Rudi
Nach oben
pschaefer
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 21.08.2002
Beiträge: 300
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag16-06-2006, 20:31    Titel: Pierburg LMM? Antworten mit Zitat

Mein Pierburg ist der mit ABE, aber er hatte trotzdem nicht die Luftmengen geliefert, die der Original-LMM lieferte. Anzug war deutlich schwächer, obenrum hat man's nicht so gemerkt. Vorteil: 1/2L weniger Spritverbrauch icon_smile.gif .

Kann aber sein, dass man das wg. Automatikgetriebe extremer merkt.
*Die Fahrbahn ist ein graues Band, weisse Streifen, grüner Rand*
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Holzbrett



KFZ-Schrauber seit: 15.06.2006
Beiträge: 163
Karma: +0 / -4   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-06-2006, 8:48    Titel: Pierburg LMM? Antworten mit Zitat

War da nich mal was, dass der so wirklich nur mit dem AXR und ATD funktioniert?

Ich hab ja schließlich nen TipTronic-Getriebe und halt den ATD. Und mein großes Problem mit dem aktuellen LMM ist halt, dass der Wagen bei nichmal 180 (TACHO!) schlapp macht und die Drehzahl sich kein stück weiterbewegt. Mit nem anderen LMM funzt's wieder.


Danke!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
pschaefer
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 21.08.2002
Beiträge: 300
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag17-06-2006, 11:13    Titel: Pierburg LMM? Antworten mit Zitat

Zitat:
War da nich mal was, dass der so wirklich nur mit dem AXR und ATD funktioniert?

Naja, dann frage ich mich, warum das Teil ein Teilegutachten für sämtliche TDIs dabei hat (ALH,ATD,AXR,AHF,ASV,AUY,ASZ und sogar ARL) ? ... icon_confused.gif
*Die Fahrbahn ist ein graues Band, weisse Streifen, grüner Rand*
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
mullemaus
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-06-2006, 12:29    Titel: Pierburg LMM? Antworten mit Zitat

Wir haben 2 'versucht' zu verbauen. Der erste in einen Passat PD, einen in einen T4-Bus (AHY) und beide gehen wieder an den Lieferanten zurück. icon_wink.gif

Messung vorher und nachher ergab Werte, die jenseits von gut und böse waren. Wir haben original Bosch bestellt und werden auch dabei bleiben. icon_wink.gif
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Pierburg-LMM (alte Form): Korrektur sinkender Messwerte Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge alter eckiger Pierburg LMM durch DC-Pierburg ersetzen? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge LMM von Pierburg Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Pierburg LMM für Golf 4 ASZ Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Diagnosehinweise von Pierburg Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.