kylie hat folgendes geschrieben: |
Das bedeutet falls man einen Widerstand einlötet verfälscht er nur das Signal, aber ersetzt dieses nicht?!
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Genau, der LMM sagt dem Motorsteuergerät ja wieviel Diesel es einspritzen kann, je nach Drehzahl und Ladedruck ändert sich die Luftmasse ja extrem. Irgendein statischer Wert wo es sagen wir bei 2000rpm und N max passt hätte zur Folge das Du unter der Drehzahl zum Rußwerfer werden würdest und über der Drehzahl würde das Steuergerät die Leistung/Einspritzmenge in den Keller fahren.
Bis Du einen neuen LMM hast kannst Du mal probieren diesen einfach ab zu ziehen, die Schutzvorkehrungen von VAG kenne ich da nicht, andere Hersteller nehmen dann die theoretischen Luftmassenwerte und knipsen selbst beim Euro3 nichtmal die Diagnoselampe an.
Peugeot 307 (T5)1450kg Speck, RHS, MJ2002, 138g CO2 inkl. Korken im Auspuff und goldene Möhre 2006, MAF+50% mit passender Dieselmasse. nunmehr 370000km