VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Kaufentscheidung Toyota oder Mazda | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Audi 80 Avant TDI



KFZ-Schrauber seit: 09.07.2006
Beiträge: 19
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-08-2006, 19:07    Titel: Probefahrt Mzda6 Sport-Kombi Antworten mit Zitat

Hallo,
gestern bin ich den Mazda6 Sport-Kombi probegefahren. Also mein erster Eindruck war schon sehr positiv. Das Auto läuft ziemlich ruhig und das Fahrwerk ist auch in Ordnung. Der Motor läuft auch bei normaler Fahrweise recht ruhig und vibrationsarm. Die Beschleunigung ist hervorragend und der Diesel schiebt wirklich mächtig an. Einziger Nachteil die Lautstärke des Motors beim Beschleunigen - man meint, es ist überhaupt keine Motordämmung bzw. Innenraumdämmung vorhanden. Also ich finde den Motor beim Beschleunigen einfach zu laut, er ist zwar kernig aber einfach zu laut. Da ist ja nicht mal mein alter Audi-TDI-Motor so laut. Das Geriebe lässt sich gut schalten und auch die Lenkung ist ok. Nur etwas schwergängig, finde ich.
Die Verarbeitung bzw. Qualität ist ziemlich einfach würde ich sagen. im Kofferraum waren schon links und rechts die Verkleidungen lose (werden nur mit einem Klettband gehalten)-das finde ich gar nicht lustig, bei einem Auto das grad mal 4 tsd. km auf dem Tacho hat . Wie ist das nach 4 oder 5 Jahren? Also die vielen positiven Testberichte kann ich so nicht ganz bestätigen. Sorry-aber der kostet ja auch um die 30. tsd. Euro - da sollte schon etwas mehr Qualität möglich sein. Oder sollte das nur bei diesem Auto so sein? Ansonsten hat er schon Spass gemacht, das muss ich ehrlich zugeben.
Gruß
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Bertil
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 5681
Karma: +102 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag12-08-2006, 19:35    Titel: Re: Probefahrt Mzda6 Sport-Kombi Antworten mit Zitat

Audi 80 Avant TDI hat folgendes geschrieben:
...
Im Kofferraum waren schon links und rechts die Verkleidungen lose (werden nur mit einem Klettband gehalten)-das finde ich gar nicht lustig, bei einem Auto das grad mal 4 tsd. km auf dem Tacho hat . Wie ist das nach 4 oder 5 Jahren?

Genau diese Beobachtungen und Überlegungen sollte man bei mehr Teilen machen. So was ist schon mal ein Anfang. Da wird man schnell entdecken warum einige Autos preiswerter sind und andere nicht.
Zitat:

Also die vielen positiven Testberichte kann ich so nicht ganz bestätigen. Sorry-aber der kostet ja auch um die 30. tsd. Euro - da sollte schon etwas mehr Qualität möglich sein. Oder sollte das nur bei diesem Auto so sein?

Also ich habe mir auf der Motorshow letztes Jahr diverse Mazda Modelle angesehen und ich kann deine Beschreibung nur bestätigen. Oberflächlich sind die Fahrzeuge sehr wertig und schön, aber wenn beim Neufahrzeug Verkleidungen abfallen mache ich mir so meine Gedanken. Gleiche Beobachtungen hatte ich bei anderen Herstellern auch gemacht (auch VW und ADUI!).
Gruß Bertil

5E5 CZDA + R50 W10 + CD5 DTSB + 161 DX

*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! ***
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge T4 2,5 ACV Wegfahrsperre oder MSTG Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Passat 3C oder Superb 3T Notentriegelung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Kostenvergleich: Diesel oder Benziner? Fachartikel
Keine neuen Beiträge Kaufentscheidung A4 Avant Bj.06 2,0TDI oder 2,5TDI Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Kaufentscheidung Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Kaufentscheidung: T5 MKB BRS 102 PS werks. DPF 96.000 km Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge AGR, Toyota Yaris P1 Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.