VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Tankgeber ausbauen

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
bastion
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 21.11.2005
Beiträge: 644
Karma: +6 / -1   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-08-2006, 15:18    Titel: Tankgeber ausbauen Antworten mit Zitat

Wie baue ich bei meinem Auto den Tankgeber aus?
A4 Limu 07/96 AHU@110PS 192tkm 08/05-05/08
A4 Avant 08/01 AWX 05/08-
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
makrospex
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 04.06.2005
Beiträge: 217
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag06-08-2006, 17:56    Titel: Tankgeber ausbauen Antworten mit Zitat

Hallo,

der TG ist im Saugstutzen im Tank.
Dazu die Matte aus dem Kofferraum raus, dann siehst du schon den Deckel vom Tank (3 Schrauben). Den Deckel ab, darunter ist der Tankstutzen mit den Schlauchanschlüssen für Diesel Vor- und Rücklauf und dem Stecker für den Tankgeber.

Erst mal die Schläuche ab (zumachen sonst rinnt Diesel raus bzw. kommt Luft rein) und die Steckverbindung trennen. Dann die Verschraubung um den Saugstutzen lösen (Mitunter mit sanften Schlägen mit Hammer/Schraubenzieher das Gewinde lockern) und den selben vorsichtig ein bisschen hochziehen, kippen und rausfriemeln.

Am Saugstutzen ist der Tankgeber (Schwimmer auf L-förmigem Draht) angebaut.

Zusammenbau in Umgekehrter Reihenfolge.
Den Vor- und Rücklauf nicht verwechseln (Letzterer ist dünner) und schön dicht mit guten Schellen anschliessen, sonst saugt die ESP evtl. Luft von Richtung Tank.

Beim Zumachen und Anschliessen von den Schläuchen nicht zu viel Zeit verplempern, sonst ist da einiges an Luft drin nacher...

Greetz,
makro
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
bastion
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 21.11.2005
Beiträge: 644
Karma: +6 / -1   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-08-2006, 21:35    Titel: Tankgeber ausbauen Antworten mit Zitat

Danke, werd mich dann morgen an die Arbeit machen.
A4 Limu 07/96 AHU@110PS 192tkm 08/05-05/08
A4 Avant 08/01 AWX 05/08-
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Dieselpartikelfilter (DPF) ausbauen und reinigen Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Passat 3BG AVB - Lager vom Visco Lüfter ausbauen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Außentemperatursensor und Tankgeber unterbrochen On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Farbe für Vor- und Rücklauf am Tankgeber ? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Tankgeber Passat 3b Syncro/4Motion Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge A4 2.0 TDI BRD: Läuft bei Regeneration schlecht+Tankgeber Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.