Da ich ein wenig überfragt bin, was ich für ein Problem haben könnte, bitte ich um Nachsicht, falls ich im falschen Bereich gelandet bin.
Ich habe heute meine 11mm ESP aus einem ALH in meinem AFN, gegen eine 10mm getauscht, da die alte vermutlich defekt war, Sie konnte den Einspritzbeginn nicht mehr einregelen, nach 450 km als neu gekauft hier aus dem Forum
Mit der neuen Pumpe springt der Wagen gut an, kein Ruß außer bei starkem Lastwechsel und jetzt auch wieder eine Leerlaufruheregelung von 0,3 Gesamttoleranz.(Motor neu)
Allerdings habe ich das Problem, daß der Motor sich wie im Notlauf verhält, es werden ungefähr maximal 15mg/R eingespritzt, die maximale Drehzahl liegt bei 3.000 U/min.
Die Luftmassenwerte sind ebenfalls total im Eimer, wenn ich Gas gebe fallen Sie von 385 mg/R auf knapp 210 bei 850 Soll. Es fällt mir schwer anzunehmen, daß der LMM von eben auf jetzt so seltsam total ausgefallen ist. Da ich beim Zusammenbau einige Male getestet habe mit teilweise unangeschlossenen Steckern mit den entsprechenden Fehlermeldungen, die ich aber alle wieder gelöscht habe, hatte ich die Vermutung, daß das MSG trotz leerem Fehlerspeicher noch im Notlauf hängt, dann wären die schlechten Luftmassenwerte vielleicht nur ein Resultat der fehlenden Einspritzmenge.
Wäre das prinzipiell möglich und wie kann ich das MSG zurücksetzen ?
Vielen Dank, seht mir bitte jegliches Fettnäpfchen nach, Brainstormen erwünscht.
P.S: Diodentest kommt jetzt, ich glaube aber nicht daran.