http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=12979
In Deinen Logs liegt mir das LD-Tastverhältnis etwas zu niedrig, d.h. entweder muß der Lader zu scharf angesteuert werden (Leck in der Ladeluftstrecke?), oder in der Steuerstrecke zwischen N75 und VTG stimmt was nicht (zuwenig Unterdruck / Schlauchprobleme, VTG-Stange verstellt . . .?)
Noch etwas zu Deinem Tuning:
Wenn man das Verhältnis zwischen Luftmasse und Trübung bildet, liegt das mögliche "Massen-Lambda" schon bei niedriger Last oft deutlich unter 1! Damit müßte der Motor bei jedem Gasgeben zum üblen Rußwerfer werden . . . das sieht mir irgendwie nach Parkplatz-Holzhammer-Tuning aus
Wenn die Mengenangaben bei Vollgas stimmen, läuft der Motor auch im Pmax-Bereich ungefähr mit Massen-Lambda 1. Das treibt AFAIK die Abgastemperaturen in ungeahnte Höhen, weil die Verbrennung des zuletzt eingespritzten Teils der Gesamtmenge bei beginnendem Luftmangel ziemlich langsam abläuft. (Bildlich überzogen ausgedrückt: die letzten Reste des Gemischs brennen noch, wenn die Abgase schon durch die Laderturbine laufen.) Die hohen "Prozeßbeginntemperaturen" (LLT) dank des mickrigen SMIC tun ein übriges dazu
So programmiert man einen VTG-Grill
Zurück zum MWB 11-Problem: Möglicherweise hat Dein Lader deswegen schon einen Knacks weg . . .