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bitte kleine erklärung zu logs MWB 11

 
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engeldimi
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Beitrag25-08-2006, 12:30    Titel: bitte kleine erklärung zu logs MWB 11 Antworten mit Zitat

ich hab mit VAG-COM MWB 11 ausgelessen, die Werte vo Druck absolut (block2) und Block3 (keine Einheit) und Tastverhältnis (%)
Frage: was bedeutet block3 genau ? (in diagramm hab ich das als Ladedruck bezeichnet) icon_redface.gif
und wieso liegen die druck werte zwischen 1250-2250u/min so weit auseinander?

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/40/720740/1280_6665636536373666.jpg
der bora ist gechipt

danke
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dieselmartin
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Beitrag25-08-2006, 13:11    Titel: bitte kleine erklärung zu logs MWB 11 Antworten mit Zitat

Block 011 solle sein:

Drehzahl
Soll Druck
Ist Druck
Tastverhaeltnis


Dein Trekker baut nicht so schnell Druck auf, wie er sollte.

Kannst du mal alle Bloeck ueber die Zeit auftragen, wenn du bei 1500 im 3. Vollgas gibts.

Am besten gleich ein 003-008-011 Log.

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
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engeldimi
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Beitrag26-08-2006, 15:45    Titel: bitte kleine erklärung zu logs MWB 11 Antworten mit Zitat

hei dieselmartin

ich habe Log in Upload reingestellt. wäre nett wenn du das mal beurteilen würdet.
hab jetzt hab jetzt 91tkm davon 65tkm getunt,
können diese Logs als verschleiß oder Ankündigung eines Schadens interpretiert werden


icon_redface.gif was bedeuten bei MWB 003 block
1=Drehzahl
2=Einspritzmenge icon_question.gif (soll)
3=Einspritzmenge icon_question.gif (ist)
4=Einspritzmenge icon_question.gif (###)

danke
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Beitrag27-08-2006, 13:44    Titel: bitte kleine erklärung zu logs MWB 11 Antworten mit Zitat

engeldimi hat folgendes geschrieben:
icon_redface.gif was bedeuten bei MWB 003 block
1=Drehzahl
2=Einspritzmenge icon_question.gif (soll)
3=Einspritzmenge icon_question.gif (ist)
4=Einspritzmenge icon_question.gif (###)

http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=12979

In Deinen Logs liegt mir das LD-Tastverhältnis etwas zu niedrig, d.h. entweder muß der Lader zu scharf angesteuert werden (Leck in der Ladeluftstrecke?), oder in der Steuerstrecke zwischen N75 und VTG stimmt was nicht (zuwenig Unterdruck / Schlauchprobleme, VTG-Stange verstellt . . .?)

Noch etwas zu Deinem Tuning:
Wenn man das Verhältnis zwischen Luftmasse und Trübung bildet, liegt das mögliche "Massen-Lambda" schon bei niedriger Last oft deutlich unter 1! Damit müßte der Motor bei jedem Gasgeben zum üblen Rußwerfer werden . . . das sieht mir irgendwie nach Parkplatz-Holzhammer-Tuning aus icon_evil.gif

Wenn die Mengenangaben bei Vollgas stimmen, läuft der Motor auch im Pmax-Bereich ungefähr mit Massen-Lambda 1. Das treibt AFAIK die Abgastemperaturen in ungeahnte Höhen, weil die Verbrennung des zuletzt eingespritzten Teils der Gesamtmenge bei beginnendem Luftmangel ziemlich langsam abläuft. (Bildlich überzogen ausgedrückt: die letzten Reste des Gemischs brennen noch, wenn die Abgase schon durch die Laderturbine laufen.) Die hohen "Prozeßbeginntemperaturen" (LLT) dank des mickrigen SMIC tun ein übriges dazu icon_arrow.gif So programmiert man einen VTG-Grill new_tomato.gif

Zurück zum MWB 11-Problem: Möglicherweise hat Dein Lader deswegen schon einen Knacks weg . . .
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
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