VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

TipTronic Pumpe?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Holzbrett



KFZ-Schrauber seit: 15.06.2006
Beiträge: 163
Karma: +0 / -4   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag30-08-2006, 8:47    Titel: TipTronic Pumpe? Antworten mit Zitat

Hallo!

Also wie wahrscheinlich jeder hier weiß, hab ich komische Geräusche aus dem Getriebe nach dem Abstellen des Motors. Nun konnte mir im Raum Berlin/Brandenburg kein VW Händler helfen. Jetzt hab ichs im Kreis Augsburg probiert. Der Techniker meinte dass Geräusch bei dem FST TT Getriebe schon oft gehört zu haben. Es liegt - laut ihm - an einer Pumpe / einem Schaufelrad (er hat schnell gesprochen icon_smile.gif ) zum Druckabbau der Kühlflüssigkeit - oder des ATF?! Naja jedenfalls sei das völlig normal.

Kann das irgendjemand Bestägigen? Bzw. hat jemand ein FST TT Getriebe?

PS: Das war übrigens auch der erste Techniker, der mir empfohlen hat, das ATF mal zu wechseln, da er der Lebenslangfüllung wenig vertraut. Und auch wenn das funktionieren würde, würde der Filter trotzdem belastet.

PS2: Gehört die Schwungscheibe eigentlich direkt zum Getriebe? Also ab wo fängt das Getriebe eigentlich wirklich an?

Ach ja. Das Geräusch kommt ca. aus dem Grün gekennzeichneten Bereich - bzw. noch etwas weiter hinten: " color="red">Bitte keine Links zu externen Dateihostern! a) nerven die zusätzlich notwendigen Klicks, b) Wartezeit, Werbebanner/Werbepopups und notwendige Registrierungen, c) ist nach einiger Zeit die Datei weg und das Thema für andere Leser nutzlos!

Bitte nutze 'Attachment hinzufügen' bzw. das Upload Forum hier.

/my.php?image=image004622lt5.jpg" target="_blank" class="postlink" rel="nofollow">http://img245.
" color="red">Bitte keine Links zu externen Dateihostern! a) nerven die zusätzlich notwendigen Klicks, b) Wartezeit, Werbebanner/Werbepopups und notwendige Registrierungen, c) ist nach einiger Zeit die Datei weg und das Thema für andere Leser nutzlos!

Bitte nutze 'Attachment hinzufügen' bzw. das Upload Forum hier.

/my.php?image=image004622lt5.jpg


Danke!!!
G4 Pacific TDI PD - 74kW - BJ 2003 - MKB: ATD - GKB: FST - 177' km
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge P261A, P261B - Pumpe für Kühlmittel Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Golf 1J, Pumpe für Scheinwerferwaschanlage undicht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Düseneinsätze von Pumpe-Düse Elementen wechseln Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge TipTronic/Automatik auf Sportmodus programmieren Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge E46, 320d mit VP44 Pumpe läuft nach, Magnetventil an Pumpe Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Pumpe einstellen? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Pumpe zum Ölabsaugen? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.