VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Neuer Defekt V6 TDI | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
mavFG



KFZ-Schrauber seit: 21.08.2006
Beiträge: 13
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-09-2006, 10:22    Titel: Neuer Defekt V6 TDI Antworten mit Zitat

Zitat:
Wenn er mal wieder eine Weile (länger als ein paar Tagen ) tut


Sehr witzig..... icon_confused.gif
Es wäre ja schön, das er langsam mal wieder länger tut... Immerhin ist mein Konto jetzt langsam leerer als leer..
Aber wahrscheinlich ist er bis Februar "durchrepariert".. und dann kommt`s Baby... icon_wink.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Herr Antje
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 18.01.2006
Beiträge: 1549
Karma: +7 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nahe Tübingen

VCDS/Reparatur Support

Beitrag11-09-2006, 10:44    Titel: Neuer Defekt V6 TDI Antworten mit Zitat

mavFG hat folgendes geschrieben:
Sehr witzig..... icon_confused.gif
Es wäre ja schön, das er langsam mal wieder länger tut... Immerhin ist mein Konto jetzt langsam leerer als leer..


Sorry, konnte es mir nicht verkneifen. Aber ich bin ja auch ein Leidensgenosse. Mein Fahrzeug strapaziert meine Nerven und Konto auch bis aufs letzte icon_cry.gif Gottseidank läuft meiner bis auf "Kleinigkeiten" (Logfiles und Leistung nicht 100%ig) wieder seit ca 10 tkm. Wir V6er lassen uns nicht klein kriegen icon_wink.gif

Berichte aber mal was mit das Fahrzeug ist, wenn du es wieder hast. Vorallem der AGR-Fehler wurde mich interessieren. Ich denke, es kann nur ein elktronische Fehler sein, somit kommt in den Fall auch der Kabelbaum in Betracht und kann den Fehler beheben.
Aktuell:
- Sharan Goal '04 V(R)6 2.8 150 kW, ab 09.08.2007 mit Vialle LPI, MKB: AYL
- G3 VR6 '93 128 kW, MKB: AAA
Bis 07/2007: Passat Variant 3BG '01 2.5TDI 110 kW, MKB: AKN
Bis 03/2004: Audi A3 '00 1.9 TDi 96 kW, (MKB: ASZ?)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
mavFG



KFZ-Schrauber seit: 21.08.2006
Beiträge: 13
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-09-2006, 10:49    Titel: Neuer Defekt V6 TDI Antworten mit Zitat

Mach ich..
Es geht ja nix über das Gefühl, ein sehr besonderes teures Auto zu fahren.. icon_wink.gif
Wer will schon nen Pheton oder A8, wenn man für fast gleiches Geld nen Passat bekommt..
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
mavFG



KFZ-Schrauber seit: 21.08.2006
Beiträge: 13
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-09-2006, 18:24    Titel: Neuer Defekt V6 TDI Antworten mit Zitat

Hab heute noch um Sonderkulanz zwecks letzteren Problems gebeten..
Werde morgen mehr erfahren.. Da ich aber ab heut Nacht unterwegs bin (3 Tagesseminar auf Rügen am Strand icon_lol.gif , ohne Allrad icon_cry.gif ) Werde ich Freitag mal Bericht erstatten.

Eine Frage hab ich, (bitte nicht steinigen..), möchte auch nicht dafür im "KLOSETT" landen:

Nach eifrigem studieren hiesiger Beiträge hier im Board, und vielem Neu-Dazu-Lernen über mein teures Baby ist mir dieses Topic (http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=3253) recht unverständlich.
Zur Erinnerung: hab ja einen "Sterbenden Turbo" und zwei zeihmlich stark verbaute LLK.
Das einfachste wäre ja jetzt nen kleinen Turbo dazwischen zuklemmen (vor Wasser und Ölkühler).

Was ja wiederum den Turbolader nicht unbedingt unterstützt, wenn man das liest:
Zitat:
Sein größeres Volumen braucht länger, um "mit höherem Ladedruck gefüllt" zu werden, und daher bekommt der Motor den höheren Druck entsprechend später.


Und mir unter umständen Ärger bei der ASU bringt
Zitat:
wird die Einspritzmenge zu früh erhöht, und es kann ein kurzer Rußstoß entstehen, der sich insbesondere bei der AU ungünstig auswirken dürfte . . .


Natürlich konnte man de Serien-LLK "freimachen" wie in diesem Topic beschrieben:
http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=3253
Geht aber nicht bei mir, da jeweils im Innenbereich der Lufteinlässe die Schläuche der Standheizung langlaufen.. (Auf beiden Seiten).

Also wäre dann wohl das Optimalste, die Serien LLK lahmlegen und die Version von
Nebelwerfer_TDI..
Richtig??

Oh mann 6 Tage ohne mein Sorgenkind.. hab schon Entzugserscheinungen, dabei ist erst die Hälfte rum.. icon_cry.gif icon_cry.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge ESP Defekt Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Defekt LMM? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge T4 Signalhorn-Defekt Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Keine neuen Beiträge Turbo Defekt? Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.