Hab heute noch um Sonderkulanz zwecks letzteren Problems gebeten..
Werde morgen mehr erfahren.. Da ich aber ab heut Nacht unterwegs bin (3 Tagesseminar auf Rügen am Strand
, ohne Allrad
) Werde ich Freitag mal Bericht erstatten.
Eine Frage hab ich, (bitte nicht steinigen..), möchte auch nicht dafür im "KLOSETT" landen:
Nach eifrigem studieren hiesiger Beiträge hier im Board, und vielem Neu-Dazu-Lernen über mein teures Baby ist mir dieses Topic (http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=3253) recht unverständlich.
Zur Erinnerung: hab ja einen "Sterbenden Turbo" und zwei zeihmlich stark verbaute LLK.
Das einfachste wäre ja jetzt nen kleinen Turbo dazwischen zuklemmen (vor Wasser und Ölkühler).
Was ja wiederum den Turbolader nicht unbedingt unterstützt, wenn man das liest:
Zitat: |
Sein größeres Volumen braucht länger, um "mit höherem Ladedruck gefüllt" zu werden, und daher bekommt der Motor den höheren Druck entsprechend später. |
Und mir unter umständen Ärger bei der ASU bringt
Zitat: |
wird die Einspritzmenge zu früh erhöht, und es kann ein kurzer Rußstoß entstehen, der sich insbesondere bei der AU ungünstig auswirken dürfte . . . |
Natürlich konnte man de Serien-LLK "freimachen" wie in diesem Topic beschrieben:
http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=3253
Geht aber nicht bei mir, da jeweils im Innenbereich der Lufteinlässe die Schläuche der Standheizung langlaufen.. (Auf beiden Seiten).
Also wäre dann wohl das Optimalste, die Serien LLK lahmlegen und die Version von
Nebelwerfer_TDI..
Richtig??
Oh mann 6 Tage ohne mein Sorgenkind.. hab schon Entzugserscheinungen, dabei ist erst die Hälfte rum..