VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Erfahrungen zu Mercedes C-Klasse

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Audi 80 Avant TDI



KFZ-Schrauber seit: 09.07.2006
Beiträge: 19
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-09-2006, 21:58    Titel: Erfahrungen zu Mercedes C-Klasse Antworten mit Zitat

Hallo an Alle,
hat jemand Erfahrungen mit der Mercedes C-Klasse. Speziell meine ich den Diesel mit 150 PS C220 CDI.
Ist der zu empfehlen? Wie ist das mit den Werkstattkosten bei Mercedes....? Sind die wirklich so günstig? Oder sind die in Wirklichkeit eher ziemlich teuer?
Bitte um entsprechende Infos...Danke
Gruß
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
bloesch
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 18.03.2005
Beiträge: 623
Karma: +16 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: FL

VCDS/Reparatur Support

Beitrag11-09-2006, 23:39    Titel: Erfahrungen zu Mercedes C-Klasse Antworten mit Zitat

viel kann ich zum thema nicht sagen, aber

mein vater fährt einen clk 320 (~2002) und die eltern eines guten freundes fuhren einen c 220cdi...

fahrleistungen 220cdi sind in ordnung... ca 220 spitze

verarbeitung beim clk (welcher ja c-klasse niveau haben soll) in meinen augen weit unter audi/vw/lexus...(innnenraum!)
desweiteren stört mich, dass mein vater fast jedes 2.jahr einen neuen satz pirelli pzero braucht... (bei audi hielten gleiche reifen wesentlich länger)
der clk läuft spurrillen wesentlichen intensiver nach... ( bei 18 zoll ..225 bzw 255 reifen im gegensatz zu 225/45 r 17 reifen beim audi)
das mercedes "mfd" ist absolut umständlich zu bedienen...

ups .... nichts zu deinen fragen ... aber vllt ein erfahrungsbericht.... mein vater wird wohl (in naher zukunft) keinen benz mehr kaufen...
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Herr Antje
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 18.01.2006
Beiträge: 1549
Karma: +7 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nahe Tübingen

VCDS/Reparatur Support

Beitrag12-09-2006, 6:49    Titel: Erfahrungen zu Mercedes C-Klasse Antworten mit Zitat

Schraubi-Schlumpf hat folgendes geschrieben:
viel kann ich zum thema nicht sagen, aber
mein vater wird wohl (in naher zukunft) keinen benz mehr kaufen...

... und ich kein TDI mehr. Ich persönlich traue den Motor von Benz mehr, wie die vom VAG. Ich denke, dass dieses Fahrzeug OK ist, habe mich damals (leider) für ein Passat entschieden, weil der meiner Meinung nach doch um einiges größer ist (Kofferraum und im Fond), wie der C.

Wie deine andere Beiträge (du nimmst dich ja Zeit ein Fahrzeug zu kaufen) auch hier; bei VAG-Fahrzeuge hat man VAG-COM und dieses Forum....

Was sagt denn dein Bauch und Budget? Du vergleichst alle Fahrzeuge in der Klasse. Was hälst du eigentlich vom 320d? Irgendwelche Vorliebe musst du doch haben. Grenze damit erstmal dein Auswahl ein, auf zB 2 Fahrzeuge und nehme dann den, der dir am besten Gefällt (Probefahrt, Ausstattung, Kosten).

Mazda 6, Avensis und VAG-PD-Motoren sind wohl schon ausgeschieden. Dann bleibt dir zB noch der BMW 3er, Honda, Peugeot, Jaguar,.. Du siehst, das können noch viele Beiträge werden...
Aktuell:
- Sharan Goal '04 V(R)6 2.8 150 kW, ab 09.08.2007 mit Vialle LPI, MKB: AYL
- G3 VR6 '93 128 kW, MKB: AAA
Bis 07/2007: Passat Variant 3BG '01 2.5TDI 110 kW, MKB: AKN
Bis 03/2004: Audi A3 '00 1.9 TDi 96 kW, (MKB: ASZ?)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag12-09-2006, 8:27    Titel: Erfahrungen zu Mercedes C-Klasse Antworten mit Zitat

zum 220cdi mit 150 PS, das dürfte ja dann der W203 sein, kann ich nichts sagen, meine Eltern fahren seit 2000 einen der letzten W202 mit dem 220CDI mit 125PS. Das einzige was diesem Auto ganz sicher fehlt ist der 6. Gang, den haben aber alle 150PS Motoren, wenn sie nicht gerade an einer Automatik hängen. Wir, bzw meine Eltern haben einige an Problemen mit dem Auto gehabt. In SUmme alles Kleinigkeiten, wie Fehler im Airbagsystem, defekte Standheizung, Klimaanlagenprobleme, Tachoeinheit defekt, Tankgeber, durchgerosteter Kofferaumdeckel (!). Was man den Mercedes Leuten lassen muss, die Ersatzteilpreise sind fast auf Zubehöhrteilhandelniveau, die Werkstatt zumindest bei uns kompetent nett unwd schnell. Da das Auto Rentnergepflegt wird, verzichtet mein Vater auch nicht auf die Inspektionen, die wie bei jeder Werkstatt bis auf das Öl sehr faire Preise haben. Daher sind auch alle aufgetretenen Mängel immer sofort und anstandslos ersetzt wordem, ohne Kosten zu verursachen.

Gut das interessiert dich alles nicht, da ein W202. Zum Motor ( der ist ja im Grunde der selbe, nur hat unser einen Wastgatelader ) der ist ab´solut unauffällig. Bei 130tkm viel die erste Glühkerze aus, ansonsten alles in Ornung. Er verbraucht mehr Öl als mein TDI, so alle 5tkm nimmt er sich einen Liter. Die Leistungsentfaltung ist sehr gleichmäßig und das Laufgeräusch natürlich sanfter. Der Verbrauch allerdings auch etwas höher, liegt im Schnitt bei 6,8 Litern.

Zum Innenraum, da hat mercedes ja in letzter Zeit erst wieder die Kurve bekommen, beim W202 kann man ja nicht meckern, der sieht von innen ja aus wie ein w123...Barock fällt mir dazu ein. Dafür sieht es auch alles sehr stabil aus.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Danieldieseltrieb



KFZ-Schrauber seit: 13.09.2005
Beiträge: 14
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-09-2006, 11:21    Titel: Erfahrungen zu Mercedes C-Klasse Antworten mit Zitat

Meine Erfahrung mit dem C220 CDI sind folgende

-Motor reagiert ziemlich zäh (kein Vergleich zur Spritzigkeit eines TDI)
-Interieur selbst in der besten Ausstattung wirkt relativ billig
-sehr gutes Fahrwerk
-Probleme mit der Hochdruckpumpe
-Spritverbrauch ist höher als bei VW & Audi mit vergleichbarer Leistung
Bora Variant
1.9 TDI PD 85KW
Bj. 1999
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Audi 80 Avant TDI



KFZ-Schrauber seit: 09.07.2006
Beiträge: 19
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-09-2006, 20:22    Titel: ...alles nicht so einfach... Antworten mit Zitat

Hallo an alle,
also ich hab ja jetzt schon einige Autos getestet bzw. probegefahren bzw. mich über Allerlei informiert. Möchte nochmal kurz zusammenfassen, warum ich immer noch nicht das passende gefunden habe. Übrigens...bei meinem Audi 80 Avant TDI war das kein Problem...der hat mir gefallen und die Motorentechnik TDI war vor 10 Jahren auch erst so richtig im Kommen......bis auf eine neue Einspritzpumpe nach 230.000 km hatte ich mit dem TDI noch keinerlei Probleme...(die war nötig wegen dem dauerndem Ruckeln)
also:
da ich monatlich so ca. 2.000 km zu fahren habe (Landstrasse , Autobahn und auch Stadt )
wollte ich natürlich ein Auto , welches auch ein wenig Komfort und auch ein gutes Fahrwerk hat (Abrollgeräusche, Innenraumgeräusche, etc....) und es sollte natürlich einen ähnlichen Kofferraum wie mein Avant haben und von ähnlicher Qualität sein. Ausserdem sollten natürlich die monatlichen Betriebskosten und auch Versicherung, Inspektion, Ersatzteile in einem akzeptablem Bereich liegen. Und der Neupreis sollte natürlich auch passen...bin ja kein Millionär...smile...

-neuer Audi Avant: einfach zu teuer, wenn dann nur einen Jahreswagen, wenn der Dieselmotor besser wäre (gibt ja da unterschiedliche Meinungen - über Pumpe - Düse haben wir ja schon diskutiert) - und dann hat der Motor einen Zahnriemen
-Ford Focus Turnier: sieht von vorne und von der Seite ganz passabel aus - vor allem die Sportedition - aber das Heck ist wirklich Geschmackssache und gefällt mir persönlich überhaupt nicht
-Opel Astra Caravan: ist von aussen ein schmuckes Auto..aber der Innenraum ist nicht so mein Geschmack - und die Probefahrt war auch nicht so toll
Ford und Opel haben einen sehr geräumigen Kofferraum - größer als viele andere und es gibt momentan 16 Rabatt auf Neuwagen.
-Skoda Oktovia Diesel oder auch Oktavia RS: ist zwar ein sehr schönes Auto - aber die Probefahrt hat mir nicht so gefallen - ziemliches Geräuschniveau - schlechter als bei meinem 12 jahre alten Avant - und wieder die Pumpe-Düse-Technik (VW, Audi schreiben ja selbst, daß diese Technik veraltet ist und nur vom damaligem Chef gefördert wurde- diese soll ja nach und nach von 2007 - 2010 in Common Rail umgeändert werden) Leider auch Motoren mit Zahnriemen
-BMW oder Mercedes :habe ich noch nicht probegefahren...sind mir einfach zu teuer, es würde nur ein Jahreswagen in Frage kommen - habe aber keinerlei Erfahrungen mit diesen beiden Modellen.
Eine Arbeitskollegin fährt einen BMW 5er Turing.....also die sind soweit sehr zufrieden- bis auf den Heckantrieb im Winter und die hohen Werkstattkosten.
En anderer Arbeitskollege fährt schon immer Mercedes...aber nicht die neuen Modelle sonder einen alten 250er der schon 17 Jahre alt ist.....
Mercedes hätte halt den Vorteil, daß 30 Jahre Garantie gegen Durchrostung gewährt wird und der Lack besonders kratzunendpfindlich ist (feinste Keramikpartikel sind dem Lack beigemischt )
Angeblich gibt es ja einen C220 T als Jahreswagen mit ca. 10.000 km schon für unter 30.000 Euro...also schlecht klingt das nicht und der Mercedes würde mir schon gefallen...nur der Kofferraum ist etwas klein.......
-Peugeot 407 SW: knapp gesagt...der stinkt im Innenraum wie ein Chemielabor und das "Haifischmaul" gefällt mir gar nicht
-Mazda: bin ich ja schon probegefahren: ist soweit ganz ok...hat einen schönen Kofferraum...nur die Verarbeitungsqualität und die Dämmung lassen sehr zu wünschen übrig.....und soll auch rostanfällig sein...leider hat der Motor auch einen Zahnriemen
-Toyota Avensis 2,2 D-Cat: eigentlich mein Favorit - wenns um die Technik geht - Technik vom Feinsten, kaum Fahrgeräusche, ordentlicher Motor mit sauberer Dieseltechnik, hat eine Zahnkette und keinen Zahnriemen , modernste Motorentechnik und sehr gute Verarbeitungsqualität - aber die Optik...also ich weiss auch nicht so recht...das neue Facelift hat zwar die Frontpartie meiner Meinung nach viel sportlicher gemacht - aber das Heck und die unscheinbare Seitenpartie - da könnte man noch viel machen. Aber lt. Statistik gibt es auch viele Sachen zu bemängeln (Beispiele: das Auto kam unausgereift auf den Markt und das war lt. Marketing auch so gewollt - die Kunden sollten dann Versuchsfahrer sein - er hat sicherlich auch viele Macken - keine Frage - ein neuer Test ist in der kommenden Auto-Bild zu finden. Komisch finde ich auch, daß der Avensis gar kein richtiger Japaner ist: Motor kommt aus Polen, gebaut wird er in England, in den Niederlanden kommt noch was anderes dazu...und und und ...so ne Art Europäisches Gesamtwerk oder wie?
Wollte ja eigentlich einen bestellen - aber als dann der Händler sagte, daß bei Bestellung im August/September wahrscheinlich nicht mehr mit einer Lieferung in diesem Jahr zu rechnen sei , habe ich gezögert. angeblich soll momentan eine Lieferzeit von 6- 7 Monaten sein. Und den teuren Vorführwagen mit 7.000 - 8.000 km (zum Preis eines Neuwagens) wollte ich dann auch nicht. Auch andere Händler haben mir bestätigt, daß Avensis D-Cat sehr gut nachgefragt wird und es eine lange Lieferzeit gibt. Nur einige wenige Lagerfahrzeuge wären noch zu haben (allerdings ohne Navi - aber ob man das von Toyota braucht ist eh ne andere Frage)

Frage ist eh, ob man sich dieses Jahr noch ein Auto zulegen sollte. Ich denke vielleicht ist es besser, im kommenden Frühjahr eines zu kaufen . Die Händler müssen ja auch nächstes Jahr Autos vertreiben und so denke ich, wird es dann wohl auch vielleicht sehr gute Konditionen geben um einen Kauf-Anreiz zu haben.

Also dann - jetzt habe ich Euch ziemlich vollgeschüttet mit den vielen Informationen - Wer Lust hat - bitte um Antworten

VG
Audi 80 Avant TDI
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag12-09-2006, 21:07    Titel: Erfahrungen zu Mercedes C-Klasse Antworten mit Zitat

Hier noch meine kurzen Erfahrungen:

- scheisse eng (Ich stosse beim Lenken mit dem Ellebogen links in die Tuer - beim G3 nicht)
- Der Motor hat nicht mal ne Abstellklappe - rumpelt aus, wenn man ihn abstellt (kann mein G3 auch)
- Sicherheit heisst bei Mercedes wohl, dass man vollkommen mit Plastikinterieur verpresst wird, so dass man beim Unfall gar nicht durch die Gegend fliegen _kann_
- Bin ihn leider nur in der Stadt gefahren
- Lenken und Schalten war angenehm

OK, aber nicht der Brueller
Passat ist mir lieber, weil viel groesser

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Herr Antje
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 18.01.2006
Beiträge: 1549
Karma: +7 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nahe Tübingen

VCDS/Reparatur Support

Beitrag13-09-2006, 8:08    Titel: Erfahrungen zu Mercedes C-Klasse Antworten mit Zitat

Da gibt es viele Meinungen. Ich zB wurde am liebsten eine C-Klasse kaufen. Müsste jetzt schon richtig ausgereift sein, der Innenraum finde ich nicht schlecht (neue Passat oder Japaner gafallen mir zB gar nicht). Auch mit die Bedienung vom "MFD" oder COMAND habe ich keine Probleme, COMAND finde ich gut, im Vergleich zu das im gleichen Jahr verbaute Navi Plus/MFD was ich habe (vor einige ahren schon, mit neue VW-Navi keine Erfahrungen). Nur der Tempomat gefällt mir bei MB nicht.

Um dich irgendeine Meinung anzuschließen, musst du eine Probefahrt machen.

Ich persönlich wurde mich nur nach bekannte Mangel umhören. Ob er vom Fahrkomfort, Größe, Verarbeitung usw. passt, kannst/mußt du selber entscheiden. Kritisch genug bist du ja icon_wink.gif
Aktuell:
- Sharan Goal '04 V(R)6 2.8 150 kW, ab 09.08.2007 mit Vialle LPI, MKB: AYL
- G3 VR6 '93 128 kW, MKB: AAA
Bis 07/2007: Passat Variant 3BG '01 2.5TDI 110 kW, MKB: AKN
Bis 03/2004: Audi A3 '00 1.9 TDi 96 kW, (MKB: ASZ?)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
vw rinde



KFZ-Schrauber seit: 14.09.2006
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Thüringen

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-09-2006, 21:33    Titel: Re: Erfahrungen zu Mercedes C-Klasse Antworten mit Zitat

Tach auch!

Ich schraube bei Benz, und ich muß sagen der C220CDI ist nicht der schlechteste Motor.
Es gibt mittlerweile kaum noch Probleme mit den CDI´s. Die Injektoren und Hochdruckpumpen hat Benz jetzt eigentlich im Griff. Aufpassen mußt du wegen Rost an den Türen (unter den Gummis unter unter der unteren Leiste). Meiner Meinung nach ist die C-Klasse ansonsten ausgereift.
Die Werkstattkosten sind auch nicht viel höher als bei VW,Audi,... . Bei den Ersatzteilen kannst du im Vergleich zu z.Bsp. Audi bei Benz nur sparen. Das sagen bei uns auch viele Kunden.
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.

Gruß Tino
TDI ! Man gönnt sich ja sonst nichts!!!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
0588.778
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-09-2006, 23:44    Titel: Erfahrungen zu Mercedes C-Klasse Antworten mit Zitat

Bin als Mietwagen schon viele C/E 200/220 CDI gefahren (meist so 100 - 200km), im Vergleich zu den PDs sind sie von der Akustik und Laufkultur her schon ne deutliche Ecke besser. Wahrscheinlich liegt's an der gleichmäßigeren Leistungsentfaltung, aber subjektiv wirken die Motoren ziemlich träge (Zäh-Klasse...). Kommt halt auf Deine Präferenzen an. Den höheren Verbrauch kann ich bestätigen. In der Vmax sind die Cs dafür recht gut dabei, da die Aerodynamik besser ist als z.B. beim A4 (C 220 150 PS: 224 km/h, A4 140: PS satte -12 km/h, 180 PS: bescheidene +6 km/h).

Gruß
0588.778
Nach oben
Herr Antje
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 18.01.2006
Beiträge: 1549
Karma: +7 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nahe Tübingen

VCDS/Reparatur Support

Beitrag15-09-2006, 7:26    Titel: Erfahrungen zu Mercedes C-Klasse Antworten mit Zitat

0588.778 hat folgendes geschrieben:
Wahrscheinlich liegt's an der gleichmäßigeren Leistungsentfaltung, aber subjektiv wirken die Motoren ziemlich träge (Zäh-Klasse...). Kommt halt auf Deine Präferenzen an.


genau. Ich hatte der 96kW, was manche als spritzig bezeichnen, ist für mich unharmonisch. Man meint es wäre ein 500PS-Bolide, ist aber nicht schneller wie die anderen. Ich finde die CDI von der Leistungsentfaltung besser. Den "Tritt ins Kreuz" ist für mich eher unkomfortabel und bringt dir eigentlich nichts, nur das Gefühl man wäre schnell. Ist aber meine Meinung, manche andere stehen drauf, bzw. halten der CDI für lahm....

Ich persönlich finde die Leistungsentfaltung von mein AKN (wenn er dann mal Leistung hat icon_confused.gif ) besser als seine 4-Zyl.-Brüder.
Aktuell:
- Sharan Goal '04 V(R)6 2.8 150 kW, ab 09.08.2007 mit Vialle LPI, MKB: AYL
- G3 VR6 '93 128 kW, MKB: AAA
Bis 07/2007: Passat Variant 3BG '01 2.5TDI 110 kW, MKB: AKN
Bis 03/2004: Audi A3 '00 1.9 TDi 96 kW, (MKB: ASZ?)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag15-09-2006, 11:36    Titel: Erfahrungen zu Mercedes C-Klasse Antworten mit Zitat

JA, der 130PS TDI ist nervig - fast wie mein 90 PS 1Z: erst nix, dann Tritt.

Aber der 140 PS ist da viel angenehmer (zumindest der 16V im A3 Sportback, den ich letzten Sommer hatte). Er baut angenehm geregelt seine Leistung auf. Also man merkt, dass er sich erst zureucknimmt und dann zulegt.

Das Zaeh-Klasse Gefuehl kann ich beim C2x0CDI bestaetigen, auch wenn ich den nicht so intensiv gefahren bin wie den A3 (eine Woche Alpen icon_smile.gif

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Nebelwerfer_TDI
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-09-2006, 13:33    Titel: Erfahrungen zu Mercedes C-Klasse Antworten mit Zitat

JA, der 130PS TDI ist nervig - fast wie mein 90 PS 1Z: erst nix, dann Tritt.


Kann man ja nach belieben abstimmen......

Hab gerade erst wieder am Datensatz von meinem herumgebastelt. Bin neugierig, ob er nachher damit anspringt icon_redface.gif
Nach oben
rebflo



KFZ-Schrauber seit: 13.05.2006
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Wien

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-09-2006, 22:28    Titel: Erfahrungen zu Mercedes C-Klasse Antworten mit Zitat

Hier mein persönlicher Vergleich zwischen A4 1.9 (110 PS) Bj.97 mit C 220 CDI (150 PS) Bj. 04:
Standardservicekosten sind beim C etwas niedriger, Ersatzteile billiger als beim A4 ( ? )
Beim C gibt es kein Naßbremsproblem wie beim A4.
Bezüglich Automatikgetriebe kommt Audi nicht an MB heran.
Beim manuellen Schaltgetriebe hat dafür Audi das bessere.
Reklamationen werden bei MB etwas ernster genommen - hängt aber wohl sehr von der Werkstätte ab.
Front- oder Heckantrieb ?
Erscheint mir als reine Geschmacksfrage - durch die elektr. Helferlein (ESP,ASR,..) hat der Heckantrieb viel von seinem Schrecken verloren.
Richtig ist der etwas höhere Verbrauch, dafür ist das Motoren-Laufgeräusch kultivierter.
Auch die Reifen verschließen beim C früher.
Ausstattungsbereinigt ist die Preisdifferenz nicht mehr so groß, wie sie mal war.

Wer es lieber etwas sportlicher mag sollte zum Audi A4 greifen, wer es etwas kultivierter (nicht langsamer) mag nimmt den Benz.
Ach ja, einen Benz kauft man immer erst nach einer Modellpflege - Bei der C-Klasse war die letzte 04/2004.

Beides sind tolle Autos auf hohem Niveau -
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Mercedes 300d wer hat Erfahrungen damit? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Klasse Erklärung zum K&N Sportluftfilter Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Audi A6 vs. BMW 5er vs. MB E-Klasse Diesel Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge A-Klasse Insp. auf Null Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.