VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

welche Marke bei Zylinderkopfdichtung, Stößel und co

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
haehnlein
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 22.08.2002
Beiträge: 877
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Griesheim

VCDS/Reparatur Support

Beitrag15-10-2002, 22:59    Titel: welche Marke bei Zylinderkopfdichtung, Stößel und co Antworten mit Zitat

Hi!

Kauft Ihr Eure Zyko-dichtungen, Stößel usw. beim "freundlichen" oder bauen die auch nur die von "elring und co" ein?



Gruß Christian icon_rolleyes.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Bertil
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 5681
Karma: +102 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag16-10-2002, 6:59    Titel: Rep. Satz Antworten mit Zitat

Hi,

kauf die von Elring den Rep. Satz für den Zylinderkopf! Da sind alle benötigten Dichtungen drin. Wenn du schon am zerlegen bist würde ich die Dichtungen komplett erneuern. Der Rep Satz kostet nur wenig mehr als Zylinderkopfdichtung und Ventildeckeldichtung vom freundlichen zusammen.
Gruß Bertil

5E5 CZDA + R50 W10 + CD5 DTSB + 161 DX

*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! ***
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Varianti
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-10-2002, 7:52    Titel: welche Marke bei Zylinderkopfdichtung, Stößel und co Antworten mit Zitat

Ich habe mit Elring bisher schlechte Erfahrungen gemacht. Ich hatte damals Elring bei der Abgaskrümmerdichtung und bei der Hosenrohrdichtung bei einem Audi 100 Benziner verbaut. Totaler Schrott. Waren nach nicht mal 20 Tkm wieder hinüber. Seitdem nur noch original Dichtungen. Es schmerzt zwar manchmal bei den Preisen, aber dafür halten die Dinger dann auch.
Nach oben
haehnlein
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 22.08.2002
Beiträge: 877
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Griesheim

VCDS/Reparatur Support

Beitrag16-10-2002, 12:58    Titel: welche Marke bei Zylinderkopfdichtung, Stößel und co Antworten mit Zitat

Hi!

Habe heute in einem Laden, der Elring Zykodichtungen verkauft, gesagt bekommen, dass diese Firma einen Marktanteil von 70% besitze und auch VW diese orginal einbaut. Was meint Ihr?

Gruß Christian icon_confused.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Jürgen
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-10-2002, 15:41    Titel: welche Marke bei Zylinderkopfdichtung, Stößel und co Antworten mit Zitat

Hallo,

ich schraube jetzt schon seit 30 Jahren meine Autos allermöglichen Marken selbst und habe schon des öfteren 'Originaldichtungen' gekauft, bei denen auf der Verpackung VAG. Opel, BMW, ja sogar Peugeot draustand. Dichtung ausgepackt und siehe da: auf der Dichtung stand sehr oft Elring. Bisher keine schlechten Erfahrungen. Ich kaufe Teile soweit es nur irgendwie geht über den freien Teilehandel - schon allein wegen der Preise.

Gruß

Jürgen

G4 AHF Passat 99 AFN
Nach oben
haehnlein
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 22.08.2002
Beiträge: 877
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Griesheim

VCDS/Reparatur Support

Beitrag16-10-2002, 17:32    Titel: welche Marke bei Zylinderkopfdichtung, Stößel und co Antworten mit Zitat

Hi

Also: Hab heute mal eine Mail an ELRING geschickt mit folgender Antwort:

"Sehr geehrter Herr Hähnlein,
selbstverständlich zählen wir zu den Dichtungslieferanten von VW, wir dürfen uns in diesem Bereich als Marktführer bezeichnen."

Gruß Christian icon_cool.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Varianti
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-10-2002, 8:29    Titel: welche Marke bei Zylinderkopfdichtung, Stößel und co Antworten mit Zitat

Ich kann nur meine Erfahrungen weitergeben.

Es kann aber auch sein, dass Elring 2 verschiedene Serien im Angebot hat. Ähnlich wie Bosal (Auspuff). Die sind auch Erstausrüster. Nur das was man bei ATU u.ä. als Bosal bekommt ist der grösste Schrott überhaupt. (beim AUDI 30 TKM Bosal zu 250 TKM Original).

Ich weiss es aber nicht genau. Nur Vermutungen.
Nach oben
haehnlein
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 22.08.2002
Beiträge: 877
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Griesheim

VCDS/Reparatur Support

Beitrag18-10-2002, 11:37    Titel: welche Marke bei Zylinderkopfdichtung, Stößel und co Antworten mit Zitat

Hi!

Hier nochmal ein statement von Elring:

...
alle Teile die wir an die Serie schicken, gehen 1 zu 1 (mit Ausnahme der Stempelung) in den Ersatzteilbereich.
Zwei unterschiedliche Qualitäten funktionieren evtl. beim Auspuff der dann zwischen 2 und ... Jahren hält. Eine Dichtung mit minderqualität würde sofort zu Undichtigkeiten führen.


Gruß Christian
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge DPF neu kaufen - welche Marke/Hersteller? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Neuen Abgasturbolader aber welche Marke??? Diesel Motorentechnik
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Zylinderkopfdichtung beim td AAZ-welche Stärke nehmen? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Zylinderkopfdichtung beim AAZ - welche brauche ich wohl? Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.