VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

TDI seltsame Geräusche

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Franz
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-10-2006, 21:59    Titel: TDI seltsame Geräusche Antworten mit Zitat

Liebe Forumsteilnehmer,

könnt ihr mir vielleicht helfen. Ich habe ein Problem mit meinem Passat TDI 90 PS, Motorkennbuchstabe AHU, 3B. Sobald ich den Motor höher als Standgas drehe, höre ich ein äuserst seltsames Geräusch aus dem Motorraum. Es ist schwer zu beschreiben, es hört sich wie ein Scheppern unter dem Ventildeckel an. Wobei scheppern auch schon wieder übertrieben wäre. Es fiel mir die Tage sofort auf nachdem ich mittlerweile 305.000km auf der Uhr habe und täglich das Auto fahre. Das Motorgeräusch klingt einfach seltsam. Bei höherer Geschwindigkeit kann man das Geräusch eigentlich nicht wahrnehmen. Es sind keine Leistungsprobleme spürbar.
Ich war heute in meiner Werkstatt (kein VAG-ler), er meinte es könnte eine Einspritzdüse eventuell defekt sein. War sich aber nicht sicher.

Habt ihr vielleicht noch eine Idee?

Danke im Voraus,

Gruß, Franz
Nach oben
Herr Antje
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 18.01.2006
Beiträge: 1549
Karma: +7 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nahe Tübingen

VCDS/Reparatur Support

Beitrag16-10-2006, 7:25    Titel: TDI seltsame Geräusche Antworten mit Zitat

Vielleicht auch die Hydros. Wenn es unter der ZK-Deckel herr kommt, könnte das schon sein, vorallem bei der Laufleistung.
Aktuell:
- Sharan Goal '04 V(R)6 2.8 150 kW, ab 09.08.2007 mit Vialle LPI, MKB: AYL
- G3 VR6 '93 128 kW, MKB: AAA
Bis 07/2007: Passat Variant 3BG '01 2.5TDI 110 kW, MKB: AKN
Bis 03/2004: Audi A3 '00 1.9 TDi 96 kW, (MKB: ASZ?)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag16-10-2006, 7:56    Titel: TDI seltsame Geräusche Antworten mit Zitat

duesen und hydros klingen sehr aehnlich, wenn sie ne macke haben.

aber man kann sie schoen unterscheiden:
motor warm
wenn das klappern jetzt noch im schiebebetrieb hoerbar ist, sinds die hydros, denn die duesen sind dann "aus".
du kannst das schieben auch mit kurzen, kraeftigen gasstoessen simulieren (in der gerage, da hoert man besser). in der zeit, wo nichts eingespritzt wird, sollte es deutlich ruhiger sein (kein klappern), wenn es die duesen sind.

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Franz
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-10-2006, 10:50    Titel: TDI seltsame Geräusche Antworten mit Zitat

Zunächst mal danke für Eure Tipps. Ich werde den Test durchführen. Sobald ich Neues herausgefunden habe, melde ich mich wieder.

Gruß, Franz
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku A3 8L, Geräusche aus Motorraum Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A3, Geräusche von Expansionsventil Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Golf 1J, Geräusche bei Kurvenfahrt Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge MKB:AYM - seltsame Geräusche im Schubbetrieb / Rasseln Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge VP37 macht bei "Zündung an" seltsame Geräusche Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Zündschlüsse, seltsame Funktion Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge HEX-V2 erstes VCDS Log, seltsame Einträge On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.