VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

VP37 macht bei "Zündung an" seltsame Geräusche

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Octavia_4x4
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 06.04.2008
Beiträge: 2721
Karma: +10 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag13-10-2008, 17:28    Titel: VP37 macht bei "Zündung an" seltsame Geräusche Antworten mit Zitat

Hallo,

ich glaub, meine VP37 spinnt icon_cry.gif Normal macht sie ja, bei Zündung einschalten, ein konstantes Geräusch für ca. 5 Sec, während dessen der Druck aufgebaut wird.

Nun macht sie dieses Geräusch abgehackt... also immer kurz Geräusch - Aussetzer - Geräusch - Aussetzer usw...


Was kann das sein? Wie lang sie das scho macht weiß ich nicht, da ich jetzt nen Monat mit dem Auto nicht gefahren bin.

Fehlerspeicher ist leer... Motor zieht normal, ruckelt nicht... aber seltsam klingts halt. Laufleistung 178tkm, kein Biodiesel, regelmäßiger Spritfilterwechsel usw.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Octavia_4x4
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 06.04.2008
Beiträge: 2721
Karma: +10 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag14-10-2008, 21:19    Titel: VP37 macht bei "Zündung an" seltsame Geräusche Antworten mit Zitat

keiner nen Plan?

ich muss mal gucken ob er vlt. in den nächsten Tagen doch nen Fehler im Motor-STG ablegt...
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
burro



KFZ-Schrauber seit: 06.10.2008
Beiträge: 56
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: spanien

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-10-2008, 1:02    Titel: VP37 macht bei "Zündung an" seltsame Geräusche Antworten mit Zitat

hi

hab ja einen ähnlichen motor mit vp 37 aber mein auto macht kein geräusch beim zündung einschalten.

was soll das geräusch den sein??

ne elektrische dieselpumpe hat der ja nicht.
seat ibiza tdi motor agr bj.2000 90 ps 200,000km
VW passat tdi motor atj bj.2000 115 ps 440,000km
VW passat nasenbär bj 1991 380,000km
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag15-10-2008, 9:47    Titel: Re: VP37 macht bei "Zündung an" seltsame Geräusche Antworten mit Zitat

Ibiza1986 hat folgendes geschrieben:
ich glaub, meine VP37 spinnt icon_cry.gif Normal macht sie ja, bei Zündung einschalten, ein konstantes Geräusch für ca. 5 Sec, während dessen der Druck aufgebaut wird.

Nun macht sie dieses Geräusch abgehackt... also immer kurz Geräusch - Aussetzer - Geräusch - Aussetzer usw...


Was kann das sein? Wie lang sie das scho macht weiß ich nicht, da ich jetzt nen Monat mit dem Auto nicht gefahren bin..
Der ALH-Ibiza 6K meiner besseren Hälfte surrt und klackt auch eine (variable) Zeitlang aus der VP bei Zündung an: Das dürfte der MSW-HDK-Eigencheck sein.
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Octavia_4x4
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 06.04.2008
Beiträge: 2721
Karma: +10 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag15-10-2008, 13:53    Titel: VP37 macht bei "Zündung an" seltsame Geräusche Antworten mit Zitat

komisch is, dass er früher dauerhaft gesurrt hat... und seit neuerstem immer abgehackt surrt / klackert...
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag15-10-2008, 14:10    Titel: VP37 macht bei "Zündung an" seltsame Geräusche Antworten mit Zitat

Ibiza1986 hat folgendes geschrieben:
komisch is, dass er früher dauerhaft gesurrt hat... und seit neuerstem immer abgehackt surrt / klackert...
Solange er normal läuft und keine Fehler im Speicher stehen -> ignorieren icon_cool.gif
Denn vermutlich hängt es auch von der Starttemperatur ab . . .
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Octavia_4x4
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 06.04.2008
Beiträge: 2721
Karma: +10 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag15-10-2008, 14:37    Titel: VP37 macht bei "Zündung an" seltsame Geräusche Antworten mit Zitat

okay,

dann teste ich das mal so weiter... icon_lol.gif

nur hat der komische Motor das nun seit 90tkm auch im tiefsten Winter nie gemacht icon_sad.gif


muss jetzt eh erstmal das Luftblasenproblem angehen, nur will ich damit noch 4tkm bis zum Kundendienst warten, dann mach ich gleich den Filter, Knackfrosch neu und prüf mal ob die Tankdeckelentlüftung - wie bei vielen hier im Forum - nen Knacks hat.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Octavia_4x4
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 06.04.2008
Beiträge: 2721
Karma: +10 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag17-10-2008, 18:46    Titel: VP37 macht bei "Zündung an" seltsame Geräusche Antworten mit Zitat

Ok,

nachdem das Gerassel nicht besser wurde, hab ich heute mal auf Verdacht nen neuen Dieselfilter und nen Knackfrosch rein, kostet mich ja kaum was (hab im EK glaub ich um 20€ herum für beides gezahlt)..

und siehe da, der alte Knackfrosch wars wohl... wenn man den schüttelt, klappert da drinnen alles rum, kaum denkbar dass da noch ne gescheite Regelung möglich war...

jedenfalls läuft er, seit er den neuen Filter drin hat, seidenweich und das gerappel von der VP37 ist weg...
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku A2 8Z0 MJ 2002, Im Radio steht "Transport" Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Praxistest "Rain Shield" von No Touch Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Auflösung "Riss im BKD Zylinderkopf" Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge TDI-Timing HILFE seltsame "Fehlermeldung" HILFE On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge TDI macht einen "Rucker" Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge TDI seltsame Geräusche Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Passat 08/01 MKB "AVF" GKB "EYF" Getrieb Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.