Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.
habe in vielen Foren versucht die Antwort zu finden. Habe kürzlich ein Panne mit Wasserpumpe und Zahnriemen gehabt. Dabei stand ich im Stop&Go Verkehr vor einer Ampel, als der Wagen nach einem kurzem Rattern (ich denke vom Zahnriemen und der Wasserpumpe) einfach ausging. Der Zahnriemen war abgeschert, das Zahnrad von der Wasserpumpe total hinüber.
Nur habe ich gelesen, das es kaum Dieselmotoren als Freiläufer gibt. Ist also der Polo 86c (2F) 1,4 Diesel ein Freiläufer, oder nicht?
Das Rattern waren die Ventile, die zerknittert wurden - schraub mal den ZK ab, und schau was noch zu retten ist. afaik hat der Polo einen 1,5L Diesel, wenn es der mit den 2 Zahnriemen (einer zur NW, der andere von der NW zur ESP) ist.
@Held467: lass dich doch wieder mal im G3TD Forum blicken Übrigens: Golfosaurus wird dir hier auch über den Weg laufen
Hallo
den Polo gabs nur als 1,3 MN oder 1,4 1W aja bei meinem war die Nocke samt Lager gebrochen naja war auch bei Vollgas
G3TD und Golfosaurus is für mich abgehakt
hier werd ich eh meistens nur lesen und eventuel ein zwei Fragen haben aber ich glaub bei dem Motor den ich bau wird das eh nich so einfach
Mfg. Dirk