VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Einspritzdruck Audi 2,5 TDI 1T

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Jens 16syncro



KFZ-Schrauber seit: 16.09.2002
Beiträge: 461
Karma: +2 / -3   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag04-10-2006, 10:01    Titel: Einspritzdruck Audi 2,5 TDI 1T Antworten mit Zitat

Moin,

weiß jemand, mit welchem Druck die ESP vom 2,5 TDI mit MKB 1T (also der Ur-TDI mit 88 kW) einspritzt ?
Ich meine NICHT den Öffnungsdruck der Düsen sondern den tatsächlichen Einspritzdruck.

Und kann jemand ermitteln, ob der 1T (Baujahr 1989 und 1990) andere Kolben als der spätere ABP (Baujahr 1990 bis 1992) oder der noch spätere AAT (ab Modellwechsel 1992) hat ?

Danke und Gruß
Jens
Marcus "Ar Gwenn": Für uns sind Leute arm, weil sie mit einem Eselskarren unterwegs sind, für sie sind wir arm, weil wir ein Leben lang dafür arbeiten und Geld verdienen müssen, um uns im Alter von wildfremden Leuten pflegen zu lassen.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Mampf
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 05.06.2002
Beiträge: 76
Karma: +8 / -1   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Linz/Graz

Premium Support

Beitrag04-10-2006, 11:02    Titel: Re: Einspritzdruck Audi 2,5 TDI 1T Antworten mit Zitat

Jens 16syncro hat folgendes geschrieben:
Moin,

weiß jemand, mit welchem Druck die ESP vom 2,5 TDI mit MKB 1T (also der Ur-TDI mit 88 kW) einspritzt ?
Ich meine NICHT den Öffnungsdruck der Düsen sondern den tatsächlichen Einspritzdruck.


Hi,

nach http://www.tuneline.at/news/detail.asp?start=28 schauts folgendermaßen aus:

Zitat:

1989: Der erste Fünfzylinder-TDI mit 88 kW (120 PS) und 265 Nm Axialkoben-Einspritzpumpe mit 950 bar
1991: Vierzylinder-TDI mit 66 kW (90 PS) und 182 Nm Axialkolben-Einspritzpumpe mit 950 bar
1993: V8-TDI-Studie im Audi ASF Concept Car auf der IAA
1994: Alle Audi TDI-Motoren erfüllen Emissionsgrenzen nach MVEG II Fünfzylinder-TDI mit 103 kW (140 PS) und 290 Nm Axialkolben-Einspritzpumpe mit ca. 1000 bar
1995: Vierzylinder-TDI mit 81 kW (110 PS) mit 225 Nm Axialkolben-Einspritzpumpe mit 1100 bar Abgasturbolader mit variabler Turbinengeometrie VTG
1997: Weltweit erster Pkw-V6-TDI mit 110 kW (150 PS) und 310 Nm Radialkolben-Einspritzpumpe mit bis zu 1500 bar und VTG Lader Erster TDI mit 4-Ventil-Technik
1999: V8-TDI mit 165 kW (225 PS) und 480 Nm Common-Rail-Einspritzsystem mit 1350 bar und VTG-Lader 4-Ventil-Technik


MfG,
Mampf
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
tdi-schrauber
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 17.01.2006
Beiträge: 101
Karma: +5 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-10-2006, 10:11    Titel: Re: Einspritzdruck Audi 2,5 TDI 1T Antworten mit Zitat

Hallo!

Jens 16syncro hat folgendes geschrieben:

weiß jemand, mit welchem Druck die ESP vom 2,5 TDI mit MKB 1T (also der Ur-TDI mit 88 kW) einspritzt ?
Ich meine NICHT den Öffnungsdruck der Düsen sondern den tatsächlichen Einspritzdruck.


ca. 1200bar an der Düse (~950bar an der Pumpe)

BYE
TDI-Schrauber
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Dröhngeräusche Audi A3 8P Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Zuordnung Audi Typ, MKB, GKB, AKB, MJ Technische Daten
Keine neuen Beiträge Codierung des APS bei Audi Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Einspritzdruck AHU Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Einspritzdruck, Turbodruck bei 1,9 TDI PD mit Chip Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Maximal möglicher Einspritzdruck bei VP37? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge VP44 Einspritzdruck/Menge/Rücklauf und Düsen Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.