Es gibt die Ventildeckeldichtung einzeln. Die Düsendichtungen gibt es nicht einzeln. Wenn die aber noch dicht sind, tauscht man nur die Ventildeckeldichtung (10-15 EUR). Da nimmt man (offiziell) zusätzlich noch Dichtmittel. Dieses Dichtmittel ist sehr teuer beim Freundlicher. Das erste Mal habe ich das aber genommen, danach habe ich dann billiges von der Zubehörmarkt genommen.
Für die Steuerzeiten braucht man die Dichtung am Unterdruckpumpe und die Verschlußkappen an der andere Seite (paar Euros). Dazu muss man nicht die Ventildeckel abbauen.
Aktuell:
- Sharan Goal '04 V(R)6 2.8 150 kW, ab 09.08.2007 mit Vialle LPI, MKB: AYL
- G3 VR6 '93 128 kW, MKB: AAA
Bis 07/2007: Passat Variant 3BG '01 2.5TDI 110 kW, MKB: AKN
Bis 03/2004: Audi A3 '00 1.9 TDi 96 kW, (MKB: ASZ?) |