VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

VW Vento TDi - Probleme mit neuem Turbo

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Sabonis83



KFZ-Schrauber seit: 23.11.2006
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-11-2006, 17:47    Titel: VW Vento TDi - Probleme mit neuem Turbo Antworten mit Zitat

Hallo,

Nun vort einigen Wochen ist mir auf der Autobahnmein Turbo hochgegangen und wurde natürlich danach ausgewechselt. Leider habe ich nun das Problem das ich fast nur 4 Gänge verwenden kann, da dem 5. Gang fast die komplete Kraft fehlt wasich extrem bergauf merke wenn auf einmal ich von 140kmh runter auf 100 falle und im 4. gang versuchen muss hoch zu kommen.
Hat jmd eine Idee woran das liegen kann???
Danke schonmal im vorraus
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
sik
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 14.09.2006
Beiträge: 130
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-11-2006, 18:32    Titel: VW Vento TDi - Probleme mit neuem Turbo Antworten mit Zitat

Hört sich so an als würdest du immer noch ohne Turbo fahren, warscheinlich haben die in der Werkstatt etwas verbockt.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Zak1976



KFZ-Schrauber seit: 09.03.2005
Beiträge: 225
Karma: +0 / -1   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Barendorf

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-11-2006, 21:36    Titel: VW Vento TDi - Probleme mit neuem Turbo Antworten mit Zitat

oder Metallspäne hat die Ventilsitze oder die Ventile selbst beschädigt, so dass die Ventile nicht richtig abdichten können, wie ist den das Rußverhalten und hast Du VAG Com zur verfügung?
Fährt mit Golf 3 TDI Umbau (von AFN auf ARL)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Sabonis83



KFZ-Schrauber seit: 23.11.2006
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-11-2006, 22:53    Titel: VW Vento TDi - Probleme mit neuem Turbo Antworten mit Zitat

Nun VAG-COM habe ich leider nicht zur Verügung aber ich werde mich morgen nochmal an die Werkstatt wenden. Das mit den Metallsplittern ist ein gutes Thema, der Turbo hatte sich mit Leistungsverlust und weißem Rauch verabschiedet. Der ADAC Pannendienst hatte dann im Luftsystem ne Menge Öl und Späne gefunden was ihn auf den Turbo brachte. Wollte jetzt nur nochmal fragen ob es sein kann das vllt durch das Öl der KAT zugesetzt ist???
Also Rußentwicklung ist mir bisher nicht vermehrt aufgefallen.
Bin leider nicht gerade vom Fach und wollte mich halt noch informieren bevor die mir die Tage in der Werkstatt irgendwas aufschwatzen.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Aussichtsloses Problem mit ARL Turbo ***help*** Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge 1.4 16V (Benziner) AGR-Probleme Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A2 8Z0 MJ 2002, Probleme mit EFH Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Unterscheidung generalüberholter zu neuem Turbo MKB AGR Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge mit neuem Turbo und LMM immer noch schwarzer Rauch Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Probleme mit neuem Lader! Bitte um Hilfe Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Turbo Probleme!? Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.