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hochdruckpumpe für common rail überarbeiten ?

 
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vmann



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Beitrag23-12-2006, 17:36    Titel: hochdruckpumpe für common rail überarbeiten ? Antworten mit Zitat

lässt sich die die hochdruckpumpe beim common rail irgendwie bearbeiten, das sie mehr kraftstoff fördert ? es dreht sich ja in der mitte dieser ring mit den drei nocken. diese müssten sich doch wie bei einer normalen nockenwelle bearbeiten lassen, das die ventile länger geöffnet werden und mehr kraftstoff gefördert wird ?
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Bertil
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Beitrag23-12-2006, 19:19    Titel: Re: hochdruckpumpe für common rail überarbeiten ? Antworten mit Zitat

vmann hat folgendes geschrieben:
... es dreht sich ja in der mitte dieser ring mit den drei nocken. diese müssten sich doch wie bei einer normalen nockenwelle bearbeiten lassen, das die ventile länger geöffnet werden und mehr kraftstoff gefördert wird ?


Bei dieser Aussage kann ich erst mal nur das Studium eines Fachbuches zur CR von BOSCH empfehlen. Danach klärt sich die Frage von selbst.
Gruß Bertil

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vmann



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Beitrag23-12-2006, 19:46    Titel: hochdruckpumpe für common rail überarbeiten ? Antworten mit Zitat

die mir vorliegende version ist leider in tschechischer sprache.
ein einfaches ja oder nein stellt mich aber auch zufrieden.
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mullemaus
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Beitrag23-12-2006, 19:59    Titel: hochdruckpumpe für common rail überarbeiten ? Antworten mit Zitat

Nein. Weil unnötig um das Ziel zu erreichen. icon_wink.gif
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vmann



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Beitrag24-12-2006, 21:11    Titel: hochdruckpumpe für common rail überarbeiten ? Antworten mit Zitat

und was muss ich tun um mein ziel zu erreichen ? andere injektoren zu verbauen würde auch nix bringen wurde mir gesagt. bringt die pumpe von nem größeren motor etwas ?
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Bertil
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Beitrag24-12-2006, 21:34    Titel: hochdruckpumpe für common rail überarbeiten ? Antworten mit Zitat

vmann hat folgendes geschrieben:
und was muss ich tun um mein ziel zu erreichen ? andere injektoren zu verbauen würde auch nix bringen wurde mir gesagt. bringt die pumpe von nem größeren motor etwas ?


Lesen!

http://www.amazon.de/Diesel-Einspritzsysteme-Unit-Injector-System-Pump/dp/3934584179/sr=11-1/qid=1166988651/ref=sr_11_1/028-2272542-2370110

und:

http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=10163
Zitat daraus:
keinen Nachhilfeunterricht in Sachen Funktionsprinzip des Dieselmotors, eines Turboladers oder ähnlicher Grundlagen zu erwarten, denn dazu ist diese Seite nicht gedacht
Da deine Frage eindeutig zeigt das du das Funktionsprinzip einer CR Anlage nicht verstanden hast, empfehle ich dir das nachzuholen.

EDIT:
http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=10197 ... sollte deine Frage auch beantworten.
Gruß Bertil

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Aron
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Beitrag24-12-2006, 22:08    Titel: hochdruckpumpe für common rail überarbeiten ? Antworten mit Zitat

Bertil hat folgendes geschrieben:
vmann hat folgendes geschrieben:
und was muss ich tun um mein ziel zu erreichen ? andere injektoren zu verbauen würde auch nix bringen wurde mir gesagt. bringt die pumpe von nem größeren motor etwas ?


Lesen!

http://www.amazon.de/Diesel-Einspritzsysteme-Unit-Injector-System-Pump/dp/3934584179/sr=11-1/qid=1166988651/ref=sr_11_1/028-2272542-2370110

und:

http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=10163
Zitat daraus:
keinen Nachhilfeunterricht in Sachen Funktionsprinzip des Dieselmotors, eines Turboladers oder ähnlicher Grundlagen zu erwarten, denn dazu ist diese Seite nicht gedacht
Da deine Frage eindeutig zeigt das du das Funktionsprinzip einer CR Anlage nicht verstanden hast, empfehle ich dir das nachzuholen.

EDIT:
http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=10197 ... sollte deine Frage auch beantworten.


Das nächste wäre dann wieviel Mehrleistung hat die Maschine zur Serie schon? Wenn man über 60% Mehrleistung will kann man sich mal Gedanken über andere Düsen an den Injektoren machen (sehen meiner Meinung zerlegt aus wie die Düsen der PDs, das war mal ein Gedanke von mir). Zur Förderleistung der Hochdruckpumpe, wenn man weiß wie ein CR Triebwerk arbeitet sollte man dazu wissen das die Förderreserven der Hochdruckpumpe etwa bei dem 3-4 fachen der benötigten Einspritzmenge im Maximum liegt. Ein größeres Fördervolumen würde nur den Wirkungsgrad senken, da die mehr geförderte Kraftstoffmenge vollständig am Druckregelventil flöten geht. Wenn man es genau nimmt ist dadurch mehr Arbeit nötig ohne Nutzen ---> weniger Leistung.

So denn, frohe Feiertage.
Peugeot 307 (T5)1450kg Speck, RHS, MJ2002, 138g CO2 inkl. Korken im Auspuff und goldene Möhre 2006, MAF+50% mit passender Dieselmasse. nunmehr 370000km
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vmann



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Beitrag24-12-2006, 23:05    Titel: hochdruckpumpe für common rail überarbeiten ? Antworten mit Zitat

nun vielen dank für die literaturhinweise. ich werde mich mit der materie eingehender beschäftigen und sehen ob ich mir die antworten selbst geben kann.

frohes fest !
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