VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Ich weiß nicht mehr weiter, Hilfe mein TDI spinnt !!! | Beiträge 32+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17386
Karma: +628 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag26-12-2002, 23:45    Titel: Ich weiß nicht mehr weiter, Hilfe mein TDI spinnt !!! Antworten mit Zitat

Hallo Andre´,

wenn dem Motorsteuergerät das Geschwindigkeitssignal fehlt, funktioniert die Ruckdämpfungsfunktion des Steuergeräts nicht und das Auto macht leicht Känguru.
Der Geschwindigkeitsgeber befindet sich am Getriebedifferential, hier also die Kabel und den Geber prüfen.

Grüße, Rainer
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
reuselkopp
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 12.11.2002
Beiträge: 340
Karma: +5 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag13-01-2003, 23:35    Titel: Ich weiß nicht mehr weiter, Hilfe mein TDI spinnt !!! Antworten mit Zitat

Hallo alle miteinander,

ich hätte da mal wieder eine Frage. Nachdem ich die AGR stillgelegt hatte lief mein Waagen wieder ziemlich gut so ca 1000KM. Jetzt fängt es wieder an das der Waagen einfach nicht mit voller Leistung fährt.
Wie Ulf mir gesagt hatte habe ich mal den Ansaugkrümmer auf Verunreinigungen überprüft und es befindet sich ca eine 5mm dicke Schicht Schmiere darin. Das ist aber noch nicht alles! Wenn das Zweiwegeventil das den unterdruck an der AGR regelt kaputt ist geht dann die EDC in den Notlauf?
Irgendetwas stimmt damit nicht, beim Bremsen habe ich auch Probleme. Nicht etwa das das Pedal weich wird beim mehrmaligen treten der Bremse sondern genau anders herum. Das Pedal wird immer härter. Wenn ich dann ca 1 min nicht mehr gebremst habe ist das Pedal auch wieder weich. Kann die Unterdruckpumpe defekt sein? Wenn man den Schlauch der von der Pumpe an das zweiwegeventil führt abzieht, dann merkt man aber schon das die Pumpe unterdruck erzeugt. Vielleicht nicht genug?

Ok!
Ich warte auf eure Antworten
Gruß Reuselkopp
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Uwe
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 1005
Karma: +5 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Westerwald

Premium Support

Beitrag13-01-2003, 23:57    Titel: Ich weiß nicht mehr weiter, Hilfe mein TDI spinnt !!! Antworten mit Zitat

@reuselkoppKFZ-Schrauber Profil anzeigen: reuselkopp

reuselkopp hat folgendes geschrieben:

. . . beim Bremsen habe ich auch Probleme. Nicht etwa das das Pedal weich wird beim mehrmaligen treten der Bremse sondern genau anders herum. Das Pedal wird immer härter. Wenn ich dann ca 1 min nicht mehr gebremst habe ist das Pedal auch wieder weich.


Das klingt ganz stark nach Luft im der Bremshydraulik -> entlüften!

Gruß Uwe
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
reuselkopp
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 12.11.2002
Beiträge: 340
Karma: +5 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag14-01-2003, 0:13    Titel: Ich weiß nicht mehr weiter, Hilfe mein TDI spinnt !!! Antworten mit Zitat

Hi,
aber wenn doch luft in der Bremshydraulik wäre denn würde doch das Pedal immer weicher werden und nicht härter.

Was ist mit meinem Kaputten zeiwegeventil veranlässt das die EDC in einen Notlauf zu gehen?

Gruß
Reuselkopp
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17386
Karma: +628 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag14-01-2003, 11:45    Titel: Ich weiß nicht mehr weiter, Hilfe mein TDI spinnt !!! Antworten mit Zitat

Hallo,

reuselkopp hat folgendes geschrieben:
Was ist mit meinem Kaputten zeiwegeventil veranlässt das die EDC in einen Notlauf zu gehen?

welches ventil meinst Du ?
Wenn Notlauf, dann Eintrag im Fehlerspeicher -> auslesen.

Grüße, Rainer
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Fehler 004160 (Pa 3C BMR springt nicht mehr an) Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A3 8L bis KW 04/2002, Radio schaltet nicht mehr ein Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Skoda Octavia 1U: Tachobeleuchtung auf weiß ändern Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Festgerostete VTG-Stange, weiß nicht mehr weiter. Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Keine Leistung - weiß nicht mehr weiter ! - Update Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Hilfe mein Wagen startet nicht mehr !!!! Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Werkstatt weiß nicht weiter.............. Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.