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1Z ging einfach aus

 
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pologti



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Beitrag12-02-2007, 14:36    Titel: 1Z ging einfach aus Antworten mit Zitat

Hi an alle.

Mein Wagen ist während der Autobahnfahrt einfach ausgegangen. Hatte ca.120 km/h drauf, auf einmal gabs einen Ruck und dann hat er kein Gas mehr angenommen. Nach ca. 5-10sec. ging der Motor komplett aus. Ich an den Seitenstreifen gerollt und versucht noch mal den Motor anzulassen. Hat auch geklappt, nur kam der nicht auf Drehzahl und lief so, als ob er sich verschlucken würde. Dann hab ich den Wagen nach Hause schleppen lassen und allen möglichen Ursachen geschaut. Der Absteller scheint in Ordnung zu sein, und bekommt auch seine 12V. Die Einspritzpumpe müsste ja an sich auch funktionieren, da Sprit in die Leitungen kommt. Zahnriemen ist auch nicht übersprungen. Habe auch den Kraftstofffilter überprüft, bzw. den Filter umgegangen, dann springt der auch nicht an. Der Anlasser dreht zwar schön aber es tut sich nichts. Dann habe ich mit diesem Startspray probiert. Reingesprüht und siehe da, das Ding ist für kurze Zeit wieder angesprungen, lief wieder total komisch und reagierte nicht aufs Gasgeben. Nch 20 sec. ging der Motor wieder aus.
Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende und hoffe Ihr Könnte mir helfen.

Das Fahrzeug ist ein Audi 80 TDI mit 184000km.


Gruß
Sergej
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pologti



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Beitrag14-02-2007, 22:19    Titel: 1Z ging einfach aus Antworten mit Zitat

Hmm, weiss denn keiner eine Antwort? Wenigstens eine Vermutung was es sein könnte?
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Marco
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Beitrag14-02-2007, 22:38    Titel: 1Z ging einfach aus Antworten mit Zitat

Hi Pologti,

die Infos sind noch ein wenig dürftig um damit wirklich was anzufangen. Wie stehts mit Relais 109?
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guste100
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Beitrag14-02-2007, 23:57    Titel: 1Z ging einfach aus Antworten mit Zitat

Kein Gas mehr annehmen und dann erst nach etlichen Sekunden ausgehen klingt für mich nicht direkt nach dem 109er, sondern eher nach etwas mechanischem. Meine erste Vermutung wäre der Zahnriehmen, den du allerdings ausschließt (sicher?).

Die nächste Vermutung wäre das sich die Federn der ESP zerlegt haben und daher nicht mehr vernünftig eingespritzt wird. Du schreibst aber das auch das passen würde.

Da musst du dann schon ein paar mehr Daten nachliefern, damit wir dir da gezielt helfen können. Evtl auch mal die Fachartikel zu dem Thema durchlesen.

Gruß
Guste
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mullemaus
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Beitrag15-02-2007, 1:22    Titel: 1Z ging einfach aus Antworten mit Zitat

Nimm mal bitte den Ventildeckel runter und sieh nach den Hydrostößeln.
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pologti



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Beitrag15-02-2007, 16:06    Titel: 1Z ging einfach aus Antworten mit Zitat

Zum Zahnriemen, habe alle OT überprüft, stimmen 100prozentig.

Was ist Relais 109? Wozu dient es und wo ist das besagte Relais zu finden?

Zu der ESP, hab die Einspritzdüsen rausgeschraubt. Sprit wird vernebelt, reagiert dann auch auf Gasbefehle, beim getretenem Pedal kommt auch mehr raus. Mit welchem Druck gespritzt wird kann ich allerdings nicht sagen.
Was könnte mit den Hydrostößeln passieren, wonach muss ich genau schauen?
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pologti



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Beitrag15-02-2007, 16:22    Titel: 1Z ging einfach aus Antworten mit Zitat

@guste100KFZ-Schrauber Profil anzeigen: guste100
Welche Daten brauchst du genau?
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mdonau
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Beitrag15-02-2007, 19:46    Titel: 1Z ging einfach aus Antworten mit Zitat

moin..

1. zentralschraube am KW-Zahnrad überprüfen (KWS-Syndrom)
2. fehlerspeicher auslesen
3. kompression messen

vorher kann man nicht wirklich was dazu sagen...

MfG, Michael
Passat 3B AFN Syncro, E46 330D, T3 1,7TDI, T3-Syncro TD
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