VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Hilfe ! Passat 3B Bj99 PD ging einfach aus

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
MarcusD



KFZ-Schrauber seit: 22.01.2006
Beiträge: 19
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-01-2006, 15:04    Titel: Hilfe ! Passat 3B Bj99 PD ging einfach aus Antworten mit Zitat

Hallo !

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen !

Ich bin gestern mit meinen passat 3B 85Kw PD auf der Autobahn gefahren, als es plötzlich kurz geruckelt hat , so als würde man mit zu kaltem PÖL fahren ! (Ich fahre seit 2 Monaten nicht mit PÖL !!!! nur reinem Diesel !!!) Nur im Sommer


so, wo ist das problem ????

Auto ging einfach aus !

Hab ein paar mal versucht zu starten ..... hat ewig gedauert ! keine Fehlzündung, nichts !!!
Auf einmal spring er an ! Aber ich musste gas geben ! wenn ich losgelassen hab, ging er wieder aus ! 10 Minuten gewartet..... läuft ! (3 minuten gewartet !) als ich losfahren wollte ging er wieder aus ! Und nun tut sich nichts mehr !

Ich habe über den Verteiler wo der Kraftstofffilter drunter sitzt den Rücklauf mal abgezogen : ----> Kommt fast nichts raus !

Meine Fragen:

o Ist die Einspritzpumpe defekt ??? (welche bezeichnung hat die ? Zwecks ersatzteil)
o was sollte ich überprüfen ?
o ist das ein bekannter Fehler ( Habe seit 5 Stunden in Foren gelesen, aber nichts vergleichbares gefunden !)



Ich hoffe ihr könnt mir helfen !

Also ich denke dass der wagen definitiv keinen Sprit mehr bekommt, da er ja auch beim anschieben / abschleppen im 4.Gang nicht einen rucker/ bzw. fehlzündung hatte !


mfg und danke :

Marcus
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden