VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Frage zu Diagnose Interface

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
polo2f
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-03-2007, 0:40    Titel: Frage zu Diagnose Interface Antworten mit Zitat

Hallo

Ich habe einem Bekannten in Russland, mein Diagnosekabel geschenkt, als ich dort zu Besuch war. Jetzt sagt er, dass er in neuen VAG Autos (Touareg usw) nicht grenzenlos rumfummeln kann. Ich glaube , der kann kein CAN BUS lesen. Ich soll ihm ein passendes Interface mitbringen. Nur habe ich leider keinen Plan von. Bei meinem 99er Bora kann ich mit normalem Interface von Ebucht alles lesen. Auch CAN.

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen? Was genau soll ich kaufen und worauf muss ich achten? Funktioniert das noch mit VAG COM? Soll für COM Anschluss sein

Gruß

Paul
Nach oben
Maxx1278
Blaumann
Blaumann
Avatar-Maxx1278

KFZ-Schrauber seit: 02.03.2006
Beiträge: 233
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Johann/Pg.

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-03-2007, 0:46    Titel: Frage zu Diagnose Interface Antworten mit Zitat

Hallo Paul!

An deiner Stelle würde ich mir dieses kaufen: http://shop.dieselschrauber.de/product_info.php/products_id/46

LG
Maxx
Lupo, 77kW 1.4 FSI, ARR/FJD, EZ 11/01
Passat Variant 3BG, 96kW 1.9 TDI, AVF/GVS, EZ 06/04
Ex: Golf V, 125kW 1.4 TSI, BLG/JPS, EZ 11/06
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
polo2f
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-03-2007, 1:11    Titel: Frage zu Diagnose Interface Antworten mit Zitat

ja ne, so viel verdient er in 2 monaten. icon_lol.gif und so ein geschenk wollte ich nicht unbedingt machen.

gibts denn nichts günstigeres mit mehr drin? so wie beim überaschungsei icon_smile.gif ne, spass bei seite. gibt es was bis max. 100 euro, was auch die neuen autos kann?
Nach oben
Ross-Tech-Support
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 30.05.2005
Beiträge: 646
Karma: +8 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag07-03-2007, 5:42    Titel: Frage zu Diagnose Interface Antworten mit Zitat

polo2f hat folgendes geschrieben:
gibt es was bis max. 100 euro, was auch die neuen autos kann?


Nein - aber biet ihm doch ein VAS 505x an, das geht bei 3500 EUR los. icon_rolleyes.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
mullemaus
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-03-2007, 22:27    Titel: Frage zu Diagnose Interface Antworten mit Zitat

Jetzt sagt er, dass er in neuen VAG Autos (Touareg usw) nicht grenzenlos rumfummeln kann.


icon_lol.gif Ich denke wer an solchen Autos 'rumfummelt' kann sich auch ein originales und vernünftiges Interface leisten. Und falls nicht schenk ihm doch wirklich eins. Sieh es als 'Aufbau-Ost-Hilfe' icon_wink.gif Mit Spendenquittung sogar absetzbar icon_wink.gif
Nach oben
Ross-Tech-Support
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 30.05.2005
Beiträge: 646
Karma: +8 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag07-03-2007, 22:45    Titel: Frage zu Diagnose Interface Antworten mit Zitat

Hinzu kommt das der Touareg ab Facelift sowieso ein CAN fähiges Interface benötigt... icon_lol.gif

...und das VAG-COM 311/409 nicht 100%ig kompatibel zu ALLEN Touareg/Phaeton sind. icon_wink.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Diagnose Adapter Eigenbau - On Board Diagnose - DoItYourself Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Diagnose von Eberspächer Standheizungen Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Diagnose nachgerüsteter Webasto Standheizungen Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge wieder mal Problem mit Diagnose Interface ... Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Frage Info CAN-Bus Interface RKS+CAN Varianten On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Frage zu Diagnose Profisystem KKL+CAN (USB) On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Frage zu Diagnose: K,L und high/low Lines Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.