VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Leerlaufruheregelung auf -2,4mg/H --> Ursachen ?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
christox
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-03-2007, 21:50    Titel: Leerlaufruheregelung auf -2,4mg/H --> Ursachen ? Antworten mit Zitat

Abend !

Habe heute nach Adaption des Pumpenspannungskennfelds (Ruckeln dadurch beseitigt) bemerkt, dass die Leerlaufruheregelung -2.4 ; -0,4 und etwa 0 anzeigt.

Habe vor einem Halben Jahr erst die Düsen gewechselt.
Muss dazu sagen, dass ich NUR die Einsätze getauscht habe, ohne sie abzudrücken. *Schäm icon_wink.gif
Kann ein nicht korrekter ÖD der Düsen diese Korrektur der Einspritzmenge hervorrufen ?
Startverhalten ist perfekt, Leistung voll da, Verbrauch i.O.
Vor einem Halben Jahr waren die Werte der Leerlaufruhereg. noch i.O.
Könnten es doch die neuen Düseneinsätze sein, die das Problem bringen, oder verkokte DÜsen durch PÖL ? Wie reinigt man am besten die Düseneinsätze, ohne sie innerlich zu verschmutzen?


MfG, Christof
Nach oben
guste100
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-guste100

KFZ-Schrauber seit: 27.07.2004
Beiträge: 2332
Karma: +353 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Mitte Schleswig Holsteins
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag15-03-2007, 11:15    Titel: Leerlaufruheregelung auf -2,4mg/H --> Ursachen ? Antworten mit Zitat

ich würde als erstes mal die Düsen abdrücken lassen und das Spritzbild beurteilen. Hatte sebst schon neue Düseneinsätze, deren Spritzbild nicht i.o. war. Entweder ist tatsächlich beim Zusammenbau was schief gegangen, obwohl gewissenhaft gearbeitet wurde (Dreck?) oder die Spitze war tatsächlich defekt. Ich werde sie jedenfalls in Kürze erneut abdrücken und den ÖD einstellen lassen. (Was hier im hohen Norden keiner können will).

Gruß
Guste
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Fehlercodes Ursachen und Auswirkungen für MKB AMF, ANY Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Fehlercodes Ursachen und Auswirkungen für MKB ASZ,AXR,ATD Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Fehlercodes und deren Ursachen für MKB AJM,ATJ,AVF,AWX Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Leerlaufruheregelung Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Leerlaufruheregelung die 38'e... Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge AVF - Leerlaufruheregelung - Zyl.3 On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Abweichungen Leerlaufruheregelung PD TDI MKB AJM Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.