VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Fahrwerk G4 (GTI) auch im G4 Variant TDI PD 85 kw?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
fieserfettsack



KFZ-Schrauber seit: 11.03.2007
Beiträge: 10
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Sarstedt

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-03-2007, 11:47    Titel: Fahrwerk G4 (GTI) auch im G4 Variant TDI PD 85 kw? Antworten mit Zitat

Moin Männer und Frauen.
Bitte vergebt mir wenn ich hier direkt mit einer dämlichen Frage starte...
Bei meinem G4 Variant TDI PD 85 kw aus 01/01 sind die Stoßdämpfer bei 180.000 km hinüber. Jetzt habe ich von einem Bekannten ein G4 GTI Jubi Fahrwerk angeboten bekommen, für schmales Geld versteht sich. Jetzt meine Frage: Pass dieses Fahrwerk auch in meinen Wagen? Bei Ebay und auf Herstellerseiten findet man immer nur die Unterscheidung in 4-motion und Nicht-4-motion, nicht in Variant und Limousine, was ja hieße das es passen sollte, einen 4-motion habe ich ja nicht.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Vielen Dank schonmal...
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
polo2f
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-03-2007, 12:29    Titel: Fahrwerk G4 (GTI) auch im G4 Variant TDI PD 85 kw? Antworten mit Zitat

ja, das passt. bodengruppe/achsen sind bei allen fronttrieblern golf4/bora gleich

ich fahre in meinem bora limo ein golf4 gti fahrwerk. fährt sich sehr gut, sehr gutes fahrverhalten. kommt etwas früher mit dem heck, als mit bora serienfahrwerk
Nach oben
fieserfettsack



KFZ-Schrauber seit: 11.03.2007
Beiträge: 10
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Sarstedt

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-03-2007, 14:28    Titel: Probleme mit den Achslasten? Antworten mit Zitat

Gibts denn dann eventuell Probleme mit den Achslasten? Der Variant sollte ja ein wenig schwerer auf der HA sein als die Limo, oder?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
polo2f
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-03-2007, 23:34    Titel: Fahrwerk G4 (GTI) auch im G4 Variant TDI PD 85 kw? Antworten mit Zitat

wenn du deinen vari ständig vollbeladen um die kurven prügelst, dann würde ich es mir schon mit dem gti fahrwerk überlegen. aber wenn du dein auto nicht als arbeitstier verwendest, hätte ich da gar keine bedenken.
Nach oben
matt
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-03-2007, 0:15    Titel: Fahrwerk G4 (GTI) auch im G4 Variant TDI PD 85 kw? Antworten mit Zitat

Hi,

die Kombis sind in der Regel hinten höher, wie ein Keilfahrwerk. Beim Octavia waren es z.B. ganze 2cm. Evtl sieht das mit dem normalen G4 Fahrwerk ein wenig blöd aus. Auch vorne solltest du dir die Achslasten im Leerzustand anschauen.
Passen tut es auf jeden Fall, aber wer weiß, wie tief oder hoch die Karre nach dem Einbau hängt.

MfG, Matthias

PS: im AKTE wird sehr wohl zw. Variant und normal unterschieden. Und auch innerhalb einer Karosserievariante gibt es dutzende Federn und einige Dämpfer.
Nach oben
myfisch
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-03-2007, 2:06    Titel: Fahrwerk G4 (GTI) auch im G4 Variant TDI PD 85 kw? Antworten mit Zitat

Prinzipiell passen wird dein Vorhaben.

Ob es Sinn macht könnte evtl ein Versuch klären.

Rein von der Theorie wird sogar vorn zwischen Variant und Limo unterschieden. Laut Teilekatalog stehen im Modelljahr 2000 46 Varianten von Federn und 15 verschieden Stoßdämpfer zur Auswahl!

Ich hoffe Du siehst dass die Frage so leicht nicht zu beantworten ist.

Die Markierung der Federn erfolgt übrigens über Farbtuper!

Tom
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Tankklappenentriegelung defekt Golf 5 Variant Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Anzugsmomente Fahrwerk Golf 3 Variant Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Fahrwerk T4 TDI Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Fahrwerk Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge TT 8n Fahrwerk in Golf IV Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.