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davidshoes Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 10.06.2002 Beiträge: 155 Karma: +6 / -2 Wohnort: Sachsen
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08-09-2003, 22:51 Titel: Fahrwerk T4 TDI |
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Ich schrieb mal was zum katastrophalen Fahrverhalten unseres T4, was die Werkstatt nicht hinbekommen hat. Nach dem 5. Versuch habe ich es aufgegeben und habe die Werkstatt gewechselt. Die hat in einem Vormittag das Fahrwerk mal richtig eingestellt und festgestellt, dass durch die ständig falsche Einstellung die Reifen so fertig sind, das diese auch bei richtig eingestellten Fahrwerk einen Rechtsdrall erzeugen. Aber auch mit den alten Reifen (fahren wir noch bis zum Winter, dann sind sie eh runter) ist das Fahrverhalten weit besser. Da flattert keine Lenkung mehr und auch bei 190km/h ist er noch ohne Angstschweiß fahrbar. Und das der Motor rußt und weniger Leistung hat als wir das gewohnt sind, liegt an einer nicht korrekt eingestellten Einspritzpumpe. Dies hat die "alte" Werkstatt auch nicht feststellen können, obwohl sie erst vor ein paar Monaten den Schwingungsdämpfer der Kurbelwelle gewechselt haben und da muß der Zahnriemen raus --> Pumpe neu einstellen! Auch ein späterer Werkstattbesuch bei denen brachte nix...
Aber ordentlich Geld wollten sie jedes mal.
Leute gibt´s
Da sieht man mal, was eine ordentliche Werkstatt kann und wie einem eine schlechte das ganze Produkt versauen kann!
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mersente Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
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11-02-2004, 21:00 Titel: Fahrwerk T4 TDI |
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Eine Sache noch zum Schwingunsdämpfer : Der ZR muß nicht runter,es muß lediglich die Zentralschraube gelöst werden und die vier Schrauben zum Kurbelwellenrad,dann kann man den Schwingungsdämpfer durch schlagen auf die vier Schrauben von der Kurbelwelle lösen (selbst schon gemacht).
Für die Fahrwerkseinstellung und Pumpeneinstellung gibt es natürlich keine Entschuldigung, ich frage mich,wie solche Betriebe sich am Markt halten können.
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