VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Fahrwerk T4 TDI

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
davidshoes
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 10.06.2002
Beiträge: 155
Karma: +6 / -2   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Sachsen

Registrierter VCDS Benutzer

Beitrag08-09-2003, 22:51    Titel: Fahrwerk T4 TDI Antworten mit Zitat

Ich schrieb mal was zum katastrophalen Fahrverhalten unseres T4, was die Werkstatt nicht hinbekommen hat. Nach dem 5. Versuch habe ich es aufgegeben und habe die Werkstatt gewechselt. Die hat in einem Vormittag das Fahrwerk mal richtig eingestellt und festgestellt, dass durch die ständig falsche Einstellung die Reifen so fertig sind, das diese auch bei richtig eingestellten Fahrwerk einen Rechtsdrall erzeugen. Aber auch mit den alten Reifen (fahren wir noch bis zum Winter, dann sind sie eh runter) ist das Fahrverhalten weit besser. Da flattert keine Lenkung mehr und auch bei 190km/h ist er noch ohne Angstschweiß fahrbar. Und das der Motor rußt und weniger Leistung hat als wir das gewohnt sind, liegt an einer nicht korrekt eingestellten Einspritzpumpe. Dies hat die "alte" Werkstatt auch nicht feststellen können, obwohl sie erst vor ein paar Monaten den Schwingungsdämpfer der Kurbelwelle gewechselt haben und da muß der Zahnriemen raus --> Pumpe neu einstellen! Auch ein späterer Werkstattbesuch bei denen brachte nix...
Aber ordentlich Geld wollten sie jedes mal.
Leute gibt´s
Da sieht man mal, was eine ordentliche Werkstatt kann und wie einem eine schlechte das ganze Produkt versauen kann!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
mersente
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-02-2004, 21:00    Titel: Fahrwerk T4 TDI Antworten mit Zitat

Eine Sache noch zum Schwingunsdämpfer : Der ZR muß nicht runter,es muß lediglich die Zentralschraube gelöst werden und die vier Schrauben zum Kurbelwellenrad,dann kann man den Schwingungsdämpfer durch schlagen auf die vier Schrauben von der Kurbelwelle lösen (selbst schon gemacht).
Für die Fahrwerkseinstellung und Pumpeneinstellung gibt es natürlich keine Entschuldigung, ich frage mich,wie solche Betriebe sich am Markt halten können.
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Fahrwerk Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge TT 8n Fahrwerk in Golf IV Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Welches Fahrwerk Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Eibach Pro Fahrwerk Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.