VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Zahnriemen-Wechselintervall

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Uwe
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 1005
Karma: +5 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Westerwald

Premium Support

Beitrag19-11-2002, 9:40    Titel: Zahnriemen-Wechselintervall Antworten mit Zitat

Hei!

Hiiilfe! Mein A3 110 PS Bj. 1999 AHF steht zur Inspektion in der Werkstatt. Die wollen den Zahnriemen wechseln (570 Teuro!). Leider habe ich nur ganz allgemeine Informationen in der Datenbank gefunden. Habe schon den neuen drin, Teilenummer habe ich nicht zur Hand. Muss er nun alle 60.000 oder alle 90.000 gewechselt werden?

Eilt

Gruß Uwe
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17374
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag19-11-2002, 10:58    Titel: Zahnriemen-Wechselintervall Antworten mit Zitat

http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=3134


Zuletzt bearbeitet am 18-01-2011, 16:45, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Uwe
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 1005
Karma: +5 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Westerwald

Premium Support

Beitrag19-11-2002, 11:14    Titel: Zahnriemen-Wechselintervall Antworten mit Zitat

Hei!

Danke Rainer fürs schnelle Antworten. Der Link linkt aber auf die Lage Deutschlands...
Wie ist es bei Deinem A3? Glaube, Du hast genau den gleichen.

Gruß Uwe
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17374
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag19-11-2002, 11:17    Titel: Zahnriemen-Wechselintervall Antworten mit Zitat

Hi,

klick nochmal auf den Link, die Seite hatte ein 'ohne Frame verhinderndes Javascript' das ich abgeändert habe.
In meinem A3 AHF ist bereits der Zahnriemen mit der angegebenen Teilenummer drin. Daher werde ich erst bei 80.000km (sicher ist sicher) wechseln.

Edit, siehe:
https://community.dieselschrauber.org/viewtopic.php?t=3134

Grüße, Rainer


Zuletzt bearbeitet am 17-01-2018, 11:49, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Wechselintervall des Zahnriemens bei Audi Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Spartip: Dieselfilter-Wechselintervall verlängern Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Doku Transporter 7D, Zahnriemen gerissen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Zahnriemen AJM Wechselintervall (Gelöst) Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Mal wieder Wechselintervall Zahnriemen AJM Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Wechselintervall Zahnriemen SB Motor ?? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Zahnriemen Wechselintervall beim AFB/AKN Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.