VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Max. Abweichung vom Öffnugnsdruck nach oben ?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Dieselnewbie



KFZ-Schrauber seit: 13.04.2007
Beiträge: 3
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-04-2007, 13:16    Titel: Max. Abweichung vom Öffnugnsdruck nach oben ? Antworten mit Zitat

Hallo erstmal icon_biggrin.gif
Bin bei der Suche nach Infos zum Düsenöffnungsdruck auf diese Seite gestossen.
habe einen 2,8iDT Ducato mit 122PS aus BJ 03/2000
bei diesem Teil war ein Düsenstock hin. Der hat nur noch so vor sich hin gerotzt.
Hab dann auf die Schnelle 4 gebrauchte Düsen aufgetrieben, die auch aus einem 2,8er iDT Ducato waren. Nach dem Einbau lief die Kiste auch wieder rund und qualmte nicht so fürchterlich nach dem Anlassen. Nach ca 100km Autobahn hab ich dann angehalten und auf dem Rastpülatz die Einspritzmenge an der EP ( mech. Bosch Ep ) reduziert. Das Teil hat bei Drehzahlen ab ca 2300-2400 fürchterlich gequalmt. Danach gins halbwegs, so das es nur noch beim Überholen und Beschleunigen qualmte.
Inzwischen habe ich jedoch herausgefunden, das bis März 2000 in diesem Motor Düsen verbaut sind, die einen Öffnugnsdruck von 181 Bar haben und die anderen danach 230 bar ( So stehts auch auf den neuen -gebrauchten- drauf ) Auf den alten stand nur die Bosch-Nr. aber kein Druck.
Was kann mir nun mit diesen Düsen passieren, wenn ich sie drin lasse ? Immerhin ist der Druck ja um 50bar Höher als vorher. Macht das der EP was aus ? Der Verbrauch ist wie vorher auch. Fahren tut er auch zügig.. Nur die Qulamerei nervt noch. Werd also am WE mal noch was zurückdrehen..
Danke euch schon mal allen für informative Beiträge..

Achja.. Nochwas.. es handelt sich bei den Originaldüsen um Zweifeder-Düsenhalter. Die haben ja einen Vordruck und einen Hauptdruck. Weiss jemand wo der liegt? Oder sind die 181 bar der Vordruck für die anregung der Verbrennung und der Hauptdruck beträgt bei diesen auch 230 bar ? Art.Nr. 0 432 193 666 BOSCH

Gruß Michael
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Audi A4 B7/8E 1.8T BFB - Rütteln nach Kaltstart Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A3, Differentialbruch nach Laufleistung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Leistungsverlust nach Laufzeit, MKB AFB, AKN, AKE, AYM Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Abweichung Spurdifferenzwinkel nach Achsvermessung zu hoch? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Wie weit Startmenge nach oben stellen? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge LMM-Sollwert nach oben setzen nicht möglich Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge DZM Abweichung Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.