Ist an VA links.
Das ganze ist wohl eine verkettung unglücklicher Zustände.
1. Das zu hohe Drehmoment (laut BA).
2. Die Radschrauben sind zu kurz.
Da wir den Wagen gebraucht gekauft haben, hab ich nie darauf geachtet.
Die Alus waren immer mit den orig Schrauben montiert.
Selbst diverse Reifenhändler haben das nicht bemerkt.
DIe Alus sind aus dem Zubehör. Die Radschrauben stehen nur 13mm aus der Felge raus.
Bei einer Einschraubtiefe von min 1xd solltens 12mm sein. Hinten ist kein Prob. Vorne gehen 6mm Bremsscheibe ab... ups.
wo kriege jetzt auf die schnelle längerer Radschrauben her?
Der Original-VW-Kugelbund scheint aber zu passen.
Gibt´s bei VW diese Schraube in verschiedenen Längen?
@
Langen:
Was meinst du mit kompletten Gehäusen?
Ich werde mir nicht die Arbeit machen die Nabe einzeln zu erneuern.
Wenn überhaupt nehme ich nen kompletten Achsschenkel samt Lager und Nabe.
Ist ein G3 66KW TDI BJ96
Gruß
Nick
edit:
Hab eben endlich das Felgengutachten gefunden...
Kegelbundschraube M12x1,5 Schaftlänge 27mm Kegelwinkel 60°
Ich bin schockiert, das das nei jemand aufgefallen ist...
Naja, die Schraube wirds vermutlich bei jedem Reifen-Fritzen geben...