VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Wagen wackelt oder besser springt...

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
flamy_s04



KFZ-Schrauber seit: 19.04.2007
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag19-04-2007, 17:40    Titel: Wagen wackelt oder besser springt... Antworten mit Zitat

Hi,
also erstmal sorry für die etwas seltsame Überschrift aber keine ahnung wie ich mein Problem nennen soll.

Mein Wagen ist ein Golf IV 90Ps TDI 2000er Baujahr. Knapp 100000km auf dem Tacho.

Und zwar habe ich beim Fahren hin und wieder das Problem, dass der Wagen mitten drin einfach stottert. Wenn ich dann ein wenig ins Gaspedal trete verschwindet das stottern sofort. Das Problem tritt bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten auf ich hab es aber bis her hauptsächlich bei 50-80 km/h gemerkt.

Ich geb zu ein wenig schlecht beschrieben aber vll habt ihr ja ne Ahnung wo das Problem liegt.


Mfg
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Herr Antje
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 18.01.2006
Beiträge: 1549
Karma: +7 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nahe Tübingen

VCDS/Reparatur Support

Beitrag19-04-2007, 19:57    Titel: Wagen wackelt oder besser springt... Antworten mit Zitat

MKB und Fehlerspeicher?
Aktuell:
- Sharan Goal '04 V(R)6 2.8 150 kW, ab 09.08.2007 mit Vialle LPI, MKB: AYL
- G3 VR6 '93 128 kW, MKB: AAA
Bis 07/2007: Passat Variant 3BG '01 2.5TDI 110 kW, MKB: AKN
Bis 03/2004: Audi A3 '00 1.9 TDi 96 kW, (MKB: ASZ?)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
flamy_s04



KFZ-Schrauber seit: 19.04.2007
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag19-04-2007, 20:21    Titel: Wagen wackelt oder besser springt... Antworten mit Zitat

kp was MKB ist aber Fehlerspeicher sagt nichts.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Herr Antje
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 18.01.2006
Beiträge: 1549
Karma: +7 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nahe Tübingen

VCDS/Reparatur Support

Beitrag19-04-2007, 20:27    Titel: Wagen wackelt oder besser springt... Antworten mit Zitat

Motorkennbuchstabe. Damit wir zB wissen welche Einspritzung und welche Laderart. Könnte zB der NHG sein, wenn du dann schon einen hast...
Aktuell:
- Sharan Goal '04 V(R)6 2.8 150 kW, ab 09.08.2007 mit Vialle LPI, MKB: AYL
- G3 VR6 '93 128 kW, MKB: AAA
Bis 07/2007: Passat Variant 3BG '01 2.5TDI 110 kW, MKB: AKN
Bis 03/2004: Audi A3 '00 1.9 TDi 96 kW, (MKB: ASZ?)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge TDI springt schlecht an Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Motor springt nicht an Mj 1999 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Fehler 004160 (Pa 3C BMR springt nicht mehr an) Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Wagen TDI springt nicht an trotz neuer Batterie Dieselschrauber Bar
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Was ist besser? Neuer Turbo oder generalüberholt? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge A6 2,5 TDI AKN, kaufen oder besser nicht, bin unschlüssig Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Welcher Diesel ist besser? VGA TDI-PD oder Ford TDCi Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.