VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Welche Werkstatt kann mir den Öffnungsdruck der Düsen einste

 
Neues Thema beginnen Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Alec1



KFZ-Schrauber seit: 09.08.2005
Beiträge: 18
Karma: +0 / -3   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Koblenz

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-04-2007, 19:10    Titel: Welche Werkstatt kann mir den Öffnungsdruck der Düsen einste Antworten mit Zitat

Hallo,

ich hoffe, Ihr könnt mir irgendwie helfen.

Bei meinem 1.9 Golf 4 TDI 110 PS, müsste der Öffnungsdruck der Düsenstöcke eingestellt werden. Dieser beträgt in der ersten Stuffe 190 Bar und in der zweiten Stuffe 300 Bar. Der BoschDienst kann leider nur die erste Stuffe einstellen. Ich möchte jedoch beide Stuffen eingestellt bekommen.

Kennt Ihr irgendwelche Werkstatt in Raum. ( von Düsseldorf bis Frankfurt ) ich selber wohne bei Koblenz.

Desweiteren ist es nun so, dass ein dezentes klopfen in der oberen Partie des Motors zu hören ist ( dies ist bem Leerlauf und beim gasgeben der Fall ). Jedoch wenn der Motor etwas höher dreht ca. 3500 U, dann ist das Geräusch weg. Was meint Ihr dazu ???

Mein bekannter Mechaniker meinte, das es auch die Düsen sein können. Meine 0,232er sind erst 40000 km dirn.

Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruss

Grüsse icon_wink.gif
Golf 4 TDI umgebaut auf 6-Gang ,1749VB Turbo, 12mm Pumpen-Kit, Soft, 0,232er Düsen,usw. 18" R&H TYP A0 mit 225/40ZR18 Bereifung, FK-Fahrwerk 35mm, Klarglas RL, R-Line u. JUBI Outfit !
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Herr Antje
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 18.01.2006
Beiträge: 1549
Karma: +7 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nahe Tübingen

VCDS/Reparatur Support

Beitrag25-04-2007, 19:12    Titel: Welche Werkstatt kann mir den Öffnungsdruck der Düsen einste Antworten mit Zitat

Eigentlich wird immer nur der erste Stufe eingestellt, der 2. sollte dann auch passen. Wegen dein Klopfen, vielleicht deine Hydros?
Aktuell:
- Sharan Goal '04 V(R)6 2.8 150 kW, ab 09.08.2007 mit Vialle LPI, MKB: AYL
- G3 VR6 '93 128 kW, MKB: AAA
Bis 07/2007: Passat Variant 3BG '01 2.5TDI 110 kW, MKB: AKN
Bis 03/2004: Audi A3 '00 1.9 TDi 96 kW, (MKB: ASZ?)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Alec1



KFZ-Schrauber seit: 09.08.2005
Beiträge: 18
Karma: +0 / -3   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Koblenz

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-04-2007, 20:37    Titel: Welche Werkstatt kann mir den Öffnungsdruck der Düsen einste Antworten mit Zitat

Hi,

die Zweite Stuffe ist genauso wichtig wie die Erste und sollte auch entsprechend stimmen.

Nein, es sind nicht die Hydros. Leider *g*

Gruss
Golf 4 TDI umgebaut auf 6-Gang ,1749VB Turbo, 12mm Pumpen-Kit, Soft, 0,232er Düsen,usw. 18" R&H TYP A0 mit 225/40ZR18 Bereifung, FK-Fahrwerk 35mm, Klarglas RL, R-Line u. JUBI Outfit !
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag25-04-2007, 20:50    Titel: Welche Werkstatt kann mir den Öffnungsdruck der Düsen einste Antworten mit Zitat

Na dann viel Erfolg bei der Suche.

Die, die ich kenne, koennen alle nur die erste Stufe einstellen.

Warum sind deine 232er Duesen auf 190 bar eingestellt ?
Hast du nen EURO2 AHF ?

Der ASV faehrt naemlich als EURO3 Motor mit 220 bar auf der ersten Stufe.


m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
wobedi32



KFZ-Schrauber seit: 03.03.2007
Beiträge: 16
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-04-2007, 6:13    Titel: Welche Werkstatt kann mir den Öffnungsdruck der Düsen einste Antworten mit Zitat

HY
ich hatte das selbe prob. bei meinem G3 nachdem ich 0,216 Düsen Verbaut habe, er nagelte wie die Sau.
Laut VW Lag es bei mir an den größeren Düsen,Sie stellten meinen Einspritzzeitpunkt etwas zurück und prob war weg lief so ruhig wie mit den orginal düsen
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Skype  
cksIT
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 22.05.2004
Beiträge: 399
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Riedstadt

VCDS/Reparatur Support

Beitrag26-04-2007, 8:45    Titel: Welche Werkstatt kann mir den Öffnungsdruck der Düsen einste Antworten mit Zitat

was heisst etwas zurück?

nach früh oder nach spät?
Man muss es nicht brauchen, aber man muss es haben!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17375
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag26-04-2007, 8:46    Titel: Welche Werkstatt kann mir den Öffnungsdruck der Düsen einste Antworten mit Zitat

wobedi32 hat folgendes geschrieben:
HY
ich hatte das selbe prob. bei meinem G3 nachdem ich 0,216 Düsen Verbaut habe, er nagelte wie die Sau.
Laut VW Lag es bei mir an den größeren Düsen,Sie stellten meinen Einspritzzeitpunkt etwas zurück und prob war weg lief so ruhig wie mit den orginal düsen

Hallo,

das ist leider totaler Bullshit. Der Einspritzzeitpunkt ist geregelt. Wenn er nun nagelt wie Sau ist entweder der Spritzbeginn aufgrund viel zu geringen Öffnungsdrucks so früh, daß die Regelung dies nicht ausregeln kann oder z.B. eine Düse tropft.

Beides wird durch Verstellen des statischen Förderbeginns NICHT behoben! Es geht mir echt auf die Eier, daß jeder Heinz irgendwas reinschraubt, keine Ahnung von nix hat und die Verkäufer der Düsen sagen 'passt schon , schraub einfach rein'. Genau so ist es eben NICHT.

Denn wenn es so problemlos wäre, dann würden hier nicht so viele Leute mit Fragen und Problemen dazu aufschlagen! icon_idea.gif

Also nochmal, entweder fertig eingestellte und geprüfte Düsenhalter z.B. aus dem Shop einbauen in der Lage sein, die Prüf- und Einstellarbeiten selber zu erledigen.

Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Welche Düsen kann man alle in den 1Z verbauen? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Düsen tauschen: Öffnungsdruck muss eingestellt werden? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Welche Düsen für AKU SDI? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Welche Düsen im Golf4 AGR? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.