Hallo,
Du vermischst da einige Begriffe.
Die Einspritzdüsen sitzen vorne in den Düsenhaltern. Das ganze Teil heisst Düsenhalterkombination.
Wenn nur die Düsen ausgetauscht werden, ändern sich mit viel Glück die Öffnungsdrücke meist kaum. Sie bleiben i.d.Regel genauso schlecht oder gut wie mit den verschlissenen Düsen.
Nur die Düsen zu tauschen ohne wenigstens die 1. Stufe zu prüfen und eine Funktionskontrolle (Spritzbild, Dichtheit) durchzuführen, ist daher Murks allererster Kategorie. IMHO kann man sich dann den Austausch gleich sparen.
Die 2. Düsenöffnungsstufe lässt sich nur mit relativ teuerem Equipment prüfen. Einstellen im Blindflug geht aber mit etwas Grips wesentlich günstiger, dennoch relativ genau aber relativ zeitaufwendig. Ebenso ändert sich die 2. Stufe, wenn man an der 1. ändert.
Wer mir einen Sack Einzelteile (= Inhalt aller Düsenhalterkombinationen zusammengekippt) zusendet, dem schicke ich den Sack postwendend unbearbeitet zurück. Grund: es ist dann ein Puzzlespiel mit 'Einstellung' der 2. Stufe notwendig. Sowas kann man für Spezialaufträge oder fürs eigene Auto machen, für die Preise im Shop ist sowas aber nicht kostendeckend.
Ebenfalls unbearbeitet umgehend zurück sende ich Düsenhalterkombination die mit der Rohrzange ausgebaut wurden und verdrückte Dichtflächen aufweisen. Da folgt dann nämlich nur noch unqualifizierteres Gelaber wie z.B.: 'da tropft aber jetzt Diesel raus, Sie waren als letzter an den Düsen dran'.
Beim den Düsen im Shop ist der Einbau in die Düsenhalter inklusive, es werden:
- Öffnungsdruck 1. Stufe, Spritzbild und Dichtheit geprüft.
- Öffnungsdruck 2. Stufe auf Plausibilität geprüft.
- Sämtliche notwendigen Dichtungsteile (Cu-Ringe) und Leckölschläuche mitgeliefert.
Grüße, Rainer