VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Ausgleichsbehälter, Blauer oder Schwarzer Deckel ?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
uffi



KFZ-Schrauber seit: 05.10.2005
Beiträge: 207
Karma: +3 / -8   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-05-2007, 23:07    Titel: Ausgleichsbehälter, Blauer oder Schwarzer Deckel ? Antworten mit Zitat

Es gibt ja Schwarze Deckel die haben in der VW nummer ein "A" stehen und blaue die haben ein "C".
Jetzt die Frage ich ich habe ein Golf 2 mit SB Motor und denke Original ein Blauen Deckel
Weil bei dem Deckel das Gewinde kaput ist wollte ich einen Schwarzen montieren weil der noch hier rum liegt.

Ist das ein Problem wegen dem Öffnungsdruck ??
Wenn ja wir wirkt sich das aus ?


Ne Frage neben bei:
Ist ab der Wapu eine kleine Bohrung wo minimal Kühlwasser raus kommt oder kommen kann ?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Herr Antje
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 18.01.2006
Beiträge: 1549
Karma: +7 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nahe Tübingen

VCDS/Reparatur Support

Beitrag13-05-2007, 6:13    Titel: Ausgleichsbehälter, Blauer oder Schwarzer Deckel ? Antworten mit Zitat

Direkt zu den Nummern und deinem Fahrzeug kann ich leider nichts sagen. Vielleicht interessiert es dich trotzdem was ich schreibe...

Bei dem G3 VR6 wurde der schwarze Deckel durch einen blauen ersetzt, da der schwarze Deckel ein Problem hatte mit dem Überdruckventil. Dadurch sind viele Wärmetauscher geplatzt.

Wenn bei deinem Fahrzeug die Nummer des schwarzen Deckels durch die Nummer des blauen ersetzt wurde, würde ich den schwarzen nicht mehr montieren.

Es gibt Deckel mit unterschiedlichen Öffnungsdrücken. Der Deckel kostet keine EUR 10, deshalb würde ich persönlich nicht experimentieren.
Aktuell:
- Sharan Goal '04 V(R)6 2.8 150 kW, ab 09.08.2007 mit Vialle LPI, MKB: AYL
- G3 VR6 '93 128 kW, MKB: AAA
Bis 07/2007: Passat Variant 3BG '01 2.5TDI 110 kW, MKB: AKN
Bis 03/2004: Audi A3 '00 1.9 TDi 96 kW, (MKB: ASZ?)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag13-05-2007, 18:18    Titel: Ausgleichsbehälter, Blauer oder Schwarzer Deckel ? Antworten mit Zitat

Kenne auch nur, das der blaue den schwarzen abgelöst hat. Bei Golf II würde ich also eher zum blauen tendieren, denn so ein detonierter Innenraumwärmetauscher geht gar nicht!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge T4 2,5 ACV Wegfahrsperre oder MSTG Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Passat 3C oder Superb 3T Notentriegelung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Tuningvergleich: Chip oder Powerbox Fachartikel
Keine neuen Beiträge Schaumkrone im Ausgleichsbehälter ? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge AVF VW Ausgleichsbehälter läuft über. Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Schwarzer Diesel! Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Standheizung Einbinden direkt am Ausgleichsbehälter, Audi A6 Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.