Hi,
erstmal mein Beileid! Hoffe das meinen Tdi nicht so ein Ende ereilen wird!
Also mit so viel Spiel is dein Turbo ganz klar hin ^^. Also mal zum Vergleich: Bei dem KKK Lader von unserm MWM Motor is maximal zulässiges Axialspiel 0,16mm un Radialspiel 0,42mm un beim Traktor der Turbo dreht ja nich ganz so hoch wie der von nem Auto also vermute ich mal das das Spiel beim Auto noch geringer sein wird.
Bezüglich des Schadens an dem Kolben un dem Kopf würd ich aber eher vermuten das diese Schäden ers durch die hohe Drehzahl un zum Schluss dann keine Schmierung mehr, hohe Verbrennungsdrücke entstanden is.
Wenn der Turbo das Öl reingepumpt hat hattest du auch quasi 0 Verdichtungsraum... weil Öl kann man nich verdichten... ich mein ich weiss ja nich wieviel da jetz so pro Kolben un Umdrehung reingekommen is aber wenn das jetz ne relativ große Menge auf einmal war is doch klar das im Motor alles am Arsch geht das is ja als wenn der auf Beton haut wenn der versucht was zu verdichten was man nich verdichten kann.
Also wär jetz meine Theorie... wenn irgendwer Einwände hat bitte korrigieren.
Aso un zu den Rissen also ich bin zwar kein Freund von so Basteleien aber hab bei Benzinern schon von mehreren Leuten gehört die dat mit Kaltmetall oder sowas zugemacht haben un das hält angeblich beim Diesel mit der höheren Kompression un so weiss ich nich ob das hält . Kann dir aber auch nich sagen ob man damit weiterfahren kann da kann aber sicher irgendwer aus Erfahrung berichten