VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

AXR-Motor Spannrolle spannen

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
schrauber35



KFZ-Schrauber seit: 20.06.2007
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-06-2007, 0:34    Titel: AXR-Motor Spannrolle spannen Antworten mit Zitat

Hallo, ich check leider nicht wie die Spannrolle eingestellt wird. Motor AXR, EZ 2002.
Gruß
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
BM
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-BM

KFZ-Schrauber seit: 07.12.2005
Beiträge: 1857
Karma: +8 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nähe Düsseldorf

Premium Support

Beitrag20-06-2007, 17:21    Titel: AXR-Motor Spannrolle spannen Antworten mit Zitat

Wieso nicht?
3B5 AJM

Wer nichts weiss, muss alles glauben.

**Technische Fragen bitte ins Forum und nicht in mein Postfach**


LG, Onkel BM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
tdi pumpe düse
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-06-2007, 20:10    Titel: AXR-Motor Spannrolle spannen Antworten mit Zitat

Ist doch ganz easy, falls du fragen hast melde dich.
Nach oben
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag20-06-2007, 22:34    Titel: AXR-Motor Spannrolle spannen Antworten mit Zitat

Also ich würde sagen, er hat eine Frage....oder wie würdest du das interpretieren...das muss ja hier nicht alles über pn geklärt werden, denn es ist ja nunmal ein Forum.

Hast du die Berichte in den Fachartikeln gelesen? Es ist an sich ganz einfach, schreib genau wo das Problem sitzt, damit du dir keine Schäden einsammelst.

Normalerweise sollte es so gespannt sein, das der Pfeil in dem Freiraum steht, dieser "zeigt" die Spannung an. Dann die KW zweimal drehen, in MOTORDREHRICHTUNG, und überprüfen, wenn es nicht stimmt, wieder komplett lösen und neu spannen, festschrauben und wieder drehen....
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
tdi pumpe düse
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-06-2007, 19:18    Titel: AXR-Motor Spannrolle spannen Antworten mit Zitat

Tja Matthias, wollte ihm ein Artikel hier einstellen jedoch kann ich PDF Datein nur in einer PN versenden, frage mich nicht warum es hier im Forum nicht klappt ich weiß es nicht.
Im großen und ganzen hast du recht mit der Einstellung jedoch gibt es eine kleine Anmerkung, beim spannen sollte man darauf achten das der Zeiger am Anfang von der Makierung steht, da beim festziehen der Zeiger dann ins Fenster wandert und somit ist die Spannung ok, stellst du ihn genau ins Fenster wandert er beim Anziehen aus dem Fenster und liegt rechts am Rand der Makierung und das sollte nicht passieren. Falls d Fragen hast immer her damit.
Viele Grüße aus dem Norden.
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Werkstattaktion Befestigungsmutter Spannrolle, Passat B5 ATJ Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge AJM Motor - Motor klappert, Leistungsmangel, Schwarzrauch Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Übersicht AFB-Motor Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge automatische Spannrolle spannen, klemmt die Rolle? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge OT verschiebt sich immer beim zr spannen ... grrr Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Hydraulische Spannrolle bei PD ab Mj.04 Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge BMR Spannrolle des KRR quietscht Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.