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Roger Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 11.10.2002 Beiträge: 3065 Karma: +82 / -0 Wohnort: Rodgau 2017 Volkswagen Golf Premium Support
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26-06-2007, 12:55 Titel: Warum kein VR6 TDI |
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dieselmartin hat folgendes geschrieben: | Die 2,7er Audi Maschine ???
Ja, 10 PS mehr, die man nicht merkt und dafuer 2 Liter mehr Durst.
Vergleich mal die Werte im A4 (2.0 170 PS vs. 2.7 180 PS)
Da muss der V6 schon verdammt toll sein, um sich den Spass zu geben.
m; |
Naja,
böse Zungen behaupten ja, dass die Nockenwellen-Wechselintervalle einfach nicht passend zu den LL-Wartungsintervallen zu strecken waren . Gruß
Roger
MJ 2018 GTI Performance DLBA
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dieselmartin Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003 Beiträge: 10182 Karma: +26 / -0 Wohnort: in der Werkstatt 2007 Volkswagen Passat Premium Support
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26-06-2007, 13:10 Titel: Warum kein VR6 TDI |
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Zitat: | 4 Zylinder Pumpe Düse bei einer Nacht unter -20°C als absolut gesellschaftsfähig und absolut genieal empfindet. |
Dann hoer Dir meinen mal an, wenn er in der Stadt regeneriert:
- Standgas von 1000 rpm, als waer der Vergaser total verstellt
- Nageln wie ein LT28 mit der D6 Maschine die es auch um Volvo 240 gab
Das freut die Gesellschaft. Transparency, Teamwork
... there was another T.
I don't know what the fuck it was. |
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matthiasTDI96 Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003 Beiträge: 5949 Karma: +250 / -0
Premium Support
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26-06-2007, 13:39 Titel: Warum kein VR6 TDI |
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ich fahre keinen Diesel weil ich eine Sänfte will....wenn ich einen Marathon laufe, schwitze ich auch, 1000€ Kleidung hilft da auch wenig. Ein Diesel nagelt halt, dann sollen die für meinen zukünftigen ruhig an Dämmmaterial geizen...denn wenn wir immer ruhigere Autos wollen, werden die immer schwerer....ich nehme mal Ulfs Rolle an während der in Urlaub ist
@ Martin, das kenne ich nicht, aber das akustische Kunstwerk bei tiefen Temperaturen, begleitet von gerüttel und geschüttel ist doch traumhaft! |
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Rudi Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
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26-06-2007, 14:20 Titel: Warum kein VR6 TDI |
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- Nageln wie ein LT28 mit der D6 Maschine die es auch um Volvo 240 gab
Ja und? Die gabs auch im 740er (Thors Hammer).
Schöner, kultivierter Sechsender. Hubraum statt Spoiler |
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Jens 16syncro
KFZ-Schrauber seit: 16.09.2002 Beiträge: 461 Karma: +2 / -3
Premium Support
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26-06-2007, 14:41 Titel: Warum kein VR6 TDI |
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Marcus "Ar Gwenn": Für uns sind Leute arm, weil sie mit einem Eselskarren unterwegs sind, für sie sind wir arm, weil wir ein Leben lang dafür arbeiten und Geld verdienen müssen, um uns im Alter von wildfremden Leuten pflegen zu lassen. |
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Rudi Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
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26-06-2007, 15:14 Titel: Warum kein VR6 TDI |
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... mit eingebautem Konstruktionsfehler (Zyl.-Kopf-Verzug)
War bei richtig dimensioniertem Kühler kein Problem (auch nicht 1000km mit
Trailer und zweitem PKW 'huckepack').
Die Kühler hatte Volvo ursprünglich für den australischen Markt vorgesehen.
lg Rudi |
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Jens 16syncro
KFZ-Schrauber seit: 16.09.2002 Beiträge: 461 Karma: +2 / -3
Premium Support
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26-06-2007, 15:56 Titel: Warum kein VR6 TDI |
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Rudi hat folgendes geschrieben: |
War bei richtig dimensioniertem Kühler kein Problem (auch nicht 1000km mit
Trailer und zweitem PKW 'huckepack').
Die Kühler hatte Volvo ursprünglich für den australischen Markt vorgesehen.
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Naja, Volvo war wohl wesentlich schlauer wie der Zulieferer VW.
Im LT gehen die Motoren ziemlich schnell hops, da die dort auch wesentlich mehr gefordert werden. Das Kurzhubmonster ist eben kein guter Nutzfahrzeugmotor.
Der 6-Zylinder ist konstruktiv baugleich mit dem 4-Zylinder, und der hat im Transporter auch immer eine sehr schlechte Figur gemacht. Im PKW dagegen war er top.
Ich weiß, dass die Motoren im Volvo bei guter Behandlung (sinnig warmfahren und nicht heiß abstellen) ein nahezu ewiges Leben hatten, im VW LT waren sie Verschleißteil.
Und der Zylinderkopf ist 3 mal umkonstruiert worden, bis es ab 1993 endlich gut war (im LT).
Gruß
Jens Marcus "Ar Gwenn": Für uns sind Leute arm, weil sie mit einem Eselskarren unterwegs sind, für sie sind wir arm, weil wir ein Leben lang dafür arbeiten und Geld verdienen müssen, um uns im Alter von wildfremden Leuten pflegen zu lassen. |
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Rudi Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
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26-06-2007, 17:14 Titel: Warum kein VR6 TDI |
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Stimmt schon
Die ZKD gabs bei Volvo allerdings auch im Blisterpack.
Ich hatte damals Glück bzw. 'nen fähigen Verkäufer, der im Rahmen
der AHK Nachrüstung gleich den großen Kühler mit verbaut hat.
lg Rudi |
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Jan6K
KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002 Beiträge: 4876 Karma: +107 / -0 Wohnort: Hagen
Premium Support
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26-06-2007, 18:26 Titel: Warum kein VR6 TDI |
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HI,
Zitat: |
@Martin, das kenne ich nicht, aber das akustische Kunstwerk bei tiefen Temperaturen, begleitet von gerüttel und geschüttel ist doch traumhaft!
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Nen kalten ASV bei so 15 Grad in einem beschaulichen kleinen Schwarzwalddorf im Leerlauf im zweiten Gang eine sehr lange und steile (15% oder so) Auffahrt hoch... das klingt richtig schoen nach Ackerschlepper. Da braucht man nichtmal Frost zu...
Viele Gruesse,
Jan 1Z5 CFHF / AHB H4D |
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Jochen_145 Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
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26-06-2007, 18:46 Titel: Warum kein VR6 TDI |
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Hall Jan,
meine Nachbarn hören ebenfalls jeden Morgen ob ich pünklich aus dem Haus bin....
Komm ich abends wieder Heim, bekommen es schon weniger mit
Gruss Jochen |
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Malte1408 Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 23.06.2005 Beiträge: 423 Karma: +5 / -0 Wohnort: Hannover
Premium Support
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26-06-2007, 19:46 Titel: Warum kein VR6 TDI |
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In meinem SSP392 zum Audi A5 steht bei den Getrieben bei dem 6-Gang Schaltgetriebe u.a. zum späteren Einsatz ein 2,0l CR R6 / 4V TDI.
Das ist bestimmt ein Druckfehler, aber hätte auch mal was |
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Rudi Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
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26-06-2007, 20:51 Titel: Warum kein VR6 TDI |
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... 2,0l R6 ...
BMW |
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matthiasTDI96 Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003 Beiträge: 5949 Karma: +250 / -0
Premium Support
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26-06-2007, 22:05 Titel: Warum kein VR6 TDI |
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Das aber doch nicht in Verbindung mit Diesel...die haben bie BMW ja bei 2 Liter auch nur 4 Töpfe |
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myfisch Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
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27-06-2007, 16:19 Titel: Warum kein VR6 TDI |
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Hat jemand beim Thema VR6 TDI schonmal an die schrägen Kolben und an die ungünstigen einseitigen hohen Feuerstege beim VR und W gedacht? Dies führt bereits bei bestehenden Motorkonzepten zu großen Problemen. Thermodynamisch sind 2 Kopf V Motoren wesentlich leichter bezüglich Klopfverhalten und kontrollierter Verbrennung zu händeln!
Gruß Tom |
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dieselmartin Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003 Beiträge: 10182 Karma: +26 / -0 Wohnort: in der Werkstatt 2007 Volkswagen Passat Premium Support
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27-06-2007, 16:31 Titel: Warum kein VR6 TDI |
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Naja
ein Diesel wird nicht so viel klopfen, aber da sich schon die ventiltaschenlosen Kolben beim 2.0 16V als was ganz tolles fuehlen, werden die Winkel zwischen Kopf und Kolben beim Diesel auch bei "nur noch" 18:0 ein Problem darstellen.
Aber so naiv kann VW nicht sein, dass sie erst mal "rumentwickeln" und dann merken, was jeder am Stammtisch schon erkennt ...
m; Transparency, Teamwork
... there was another T.
I don't know what the fuck it was. |
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tdi-schrauber Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 17.01.2006 Beiträge: 101 Karma: +5 / -0
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27-06-2007, 21:26 Titel: Warum kein VR6 TDI |
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Hallo!
dieselmartin hat folgendes geschrieben: |
Aber so naiv kann VW nicht sein, dass sie erst mal "rumentwickeln" und dann merken, was jeder am Stammtisch schon erkennt ...
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Waren sie, sind sie, werden sie weiterhin sein...
Siehe z.B. ganz aktuell Passat Blue Motion.
Über 5,1l Verbrauch lachen sich so manche Fahrer älterer TDI kaputt.
Da fahre ich meinen alten Automatik-TDI ja schon mit 4,9l über die Landstrasse bei 75km/h Durchschnitt...
Andere Beispiele? Die Türkonstruktion im G5, oder die Hinterachse ...
Ganz tolle Entwicklungen, die in der Produktion und erst recht im Service elend viel Geld kosten. Und im Normalbetrieb keinerlei Vorteile haben.
BYE
TDI-Schrauber |
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