VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Warum kein VR6 TDI | Beiträge 32+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
myfisch
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-06-2007, 21:42    Titel: Warum kein VR6 TDI Antworten mit Zitat

Entwicklung ist immer auch die Suche mach der optimalen Lösung. Nichts versuchen wäre Stillstand und damit Rückschritt. Nachher sagen was schlecht ist kann jeder...

Der Nachteil des VR Prinzips kommt wenn auch nicht in Form von Klopfen auch beim Diesel zum Tragen. Optimal wäre nach wie vor ein Kugelförmiger Brennraum!

Tom (ehemals in der Entwicklung in WOB icon_biggrin.gif )
Nach oben
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag28-06-2007, 8:09    Titel: Warum kein VR6 TDI Antworten mit Zitat

Der kugelförmige ist aber auch erst dann optimal, wenn alles andere stimmt. Die Chrysler HEMI Halbkugelköpfe sind ja auch nur als kleiner Schritt zu sehen und viel effektiver sind die leider auch nicht.

Bei dem Passat BM geht es ja auch daarum, den angegebenen Verbrauch mit einem akttuellen Fahrzeug zu erreichen. Wir haben doch schon sooo oft diskutiert was da alles Einfluss hat. Schau nur mal Gewicht (Ausstattung) zwischen deinem und dem BM an. Dann leih dir einen BM und fahr konstatnt 75km/h, du wirst sehen auch der kann weniger als 5,1, denn auch mein oller ASZ Golf liegt bei einer solchen Fahrweise im nicht wirklich flachen Sauerland bei deutlich unter 4,9 Liter....aber egal.

Ich denke für das nichterscheinen eines VR TDI sprechen einige Gründe, in erster Linie aber sicher wie immer Kosten und die Tatsache, das heute relativ kleine 4Zylinder riesige Leistungspektren abdecken können...
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag28-06-2007, 9:11    Titel: Warum kein VR6 TDI Antworten mit Zitat

Zum BM:

Mein BMR kann ganz zart in der Ebene gefahren auch mit 4,7 l/100km ans Ziel kommen.
Landstrasse durch den Hunsrueck (rheinisches Schiefergebirge) schafft er 5,3.

Das Blue ist ne Sache des Fahrers - und der anderen, denn wenn sie mich aergern hau ich einfach ab icon_twisted.gif

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag13-08-2007, 16:59    Titel: Warum kein VR6 TDI Antworten mit Zitat

Lustisch

zufaellig habe ich letzte Woche nem VW Verkaeufer ein Resumee ueber meinen Passat druecken koennen und erwaehnte, dass es ja leider keinen VR6 TDI geben wird.
Er war sehr erstaunt, denn er schien auch drauf zu warten ...


m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge VAG 2.0 TDI mit Ausgleichswellenmodul, kein Öldruck Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge ASV Fehlerbild 'Motordrehzahlgeber G80 kein Signal' Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Harter Abstellschlag - kein Fehlereintrag - Fehlersuche? Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Warum kein DPF für meinen Audi? Dieselschrauber Bar
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Warum besitzen TDI Motore kein blow off ventil ?? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Ölverbrauch-Warum? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Warum ist der 110 PS TDI schneller? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.