VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Motorhalter - Auge am Motorblock abgerissen | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
tdi pumpe düse
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag19-07-2007, 21:17    Titel: Motorhalter - Auge am Motorblock abgerissen Antworten mit Zitat

Nach 7 jahren kannst du nichts erwarten, jedoch war dieses problem bekannt damals und es hatte alle 188Blöcke vor 2001 betroffen, nur mal so als Tip.
Nach oben
cesys
Blaumann
Blaumann
Avatar-cesys

KFZ-Schrauber seit: 24.06.2002
Beiträge: 44
Karma: +5 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland

Premium Support

Beitrag19-07-2007, 21:24    Titel: Motorhalter - Auge am Motorblock abgerissen Antworten mit Zitat

kannst du genaueres über dieses Problem des Block's sagen?? Lunker'n im Guß?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
tdi pumpe düse
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag19-07-2007, 21:27    Titel: Motorhalter - Auge am Motorblock abgerissen Antworten mit Zitat

na na, was willst du wissen?
Nach oben
cesys
Blaumann
Blaumann
Avatar-cesys

KFZ-Schrauber seit: 24.06.2002
Beiträge: 44
Karma: +5 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland

Premium Support

Beitrag09-11-2007, 21:08    Titel: Motorhalter - Auge am Motorblock abgerissen Antworten mit Zitat

Heute hat sich die Sache erledigt.

Nach langem hin und her der Rechtsanwälte, hat die Versicherung des Händlers 50% des Schadens übernommen. Danke an alle die sich am Thema beteiligt haben.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Bo Duke
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 17.12.2006
Beiträge: 146
Karma: +3 / -1   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag01-01-2008, 23:19    Titel: Motorhalter - Auge am Motorblock abgerissen Antworten mit Zitat

BM hat folgendes geschrieben:


Wahrscheinlich die untere hintere Schraube nicht nachgezogen, weil diese am schwersten zugänglich ist.



Was genau bedeutet nicht nachgezogen?

Ich habe die 3 Schrauben nach und nach also immer wechselnd auf die angegebenen NM gebracht; also nicht 1. Schraube festknallen, dann die nächste und so weiter.

Ist dagegen was einzuwenden?

Gruß,

Bo
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
BM
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-BM

KFZ-Schrauber seit: 07.12.2005
Beiträge: 1857
Karma: +8 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nähe Düsseldorf

Premium Support

Beitrag02-01-2008, 0:44    Titel: Motorhalter - Auge am Motorblock abgerissen Antworten mit Zitat

Öh, was hast du jetzt damit zu tun?

Zitat:
Was genau bedeutet nicht nachgezogen?


Na ja, diese Schraube sitzt so ungünstig, daß man sie nur mit angehobenem Motor von oben oder anschließend nur von unten nach/festziehen kann, so daß es manchmal im Übereifer vergessen wird, falls schon das Ladeluftleitung montiert ist (ist mir selbst schon passiert, zum Glück aber noch bemerkt). Eine lose oder gar fehlende untere Schraube wäre eine logische Erklärung für den Abriß des oberen Auges, welches von den Dreien bei korrektem Schraubenanzug eigentlich am wenigsten belastet wird.
3B5 AJM

Wer nichts weiss, muss alles glauben.

**Technische Fragen bitte ins Forum und nicht in mein Postfach**


LG, Onkel BM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Bo Duke
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 17.12.2006
Beiträge: 146
Karma: +3 / -1   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag02-01-2008, 14:13    Titel: Motorhalter - Auge am Motorblock abgerissen Antworten mit Zitat

Zitat:
Öh, was hast du jetzt damit zu tun?


Na, ich habe auch gerade einen ZR-Wechsel hinter mir. In Ermangelung einer fundierten Schrauberausbildung wollte ich (vlt. stellvertretend für alle die sich das fragen) mal nachfragen was genau "nachziehen" hier bedeutet.

Zitat:
Na ja, diese Schraube sitzt so ungünstig, daß man sie nur mit angehobenem Motor von oben oder anschließend nur von unten nach/festziehen kann


Genau das wollte ich hören, dann habe ich es ja richtig gemacht.

Danke BM

Lieben Gruß,

Bo
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
cesys
Blaumann
Blaumann
Avatar-cesys

KFZ-Schrauber seit: 24.06.2002
Beiträge: 44
Karma: +5 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland

Premium Support

Beitrag12-01-2008, 13:51    Titel: Motorhalter - Auge am Motorblock abgerissen Antworten mit Zitat

wie ich heut erfahren hab....existiert dieses Volkswagen Händler nicht mehr..zum 31.12.2007
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Ölverlust am Motorblock, AFB- und AKN-Motor Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Gewinde am Motorblock abgerissen Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Motorhalter 1Z 1,9l TDI Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge NEED HELP ! Eilt ! Motorhalter ASZ Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Reparaturkit Motorhalter Beifahrerseite,G4 etc. Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.