VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Suche jemand aus Erftstadt/Kölner-Raum m. Kompressionsprüfer

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Tobias Claren



KFZ-Schrauber seit: 21.03.2006
Beiträge: 33
Karma: +0 / -3   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-08-2007, 17:50    Titel: Suche jemand aus Erftstadt/Kölner-Raum m. Kompressionsprüfer Antworten mit Zitat

Hallo.

Ich habe meinen Diesel hier in Erftstadt stehen.

Und bevor ich da ohne Ahnung den Zylinderkopf entferne wäre es beser erst mal von außen zu testen was geht.
Also den Kompressionstest an den Glühkerzeneingängen z.B..
Gibt es noch andere Sellen um zu testen ob die Kompression nicht in Ordnung ist?

Die Werkstätten hier käönnen so etwas anscheinend nicht. Entwerder sie testen angeblic nur noch über eine Datenschnittstelle, oder sie haben keinen passenden Adapter (obwohl sie das Fahrzeug und seine Glühkerzen nicht kennen und angeblich VW usw. identisch ist [gibt es so viele exotische Glühkerzen?]), usw..

Gibt es einen Dieselschrauber der so ein Gerät hat, und mir irgendwie helfen könnte?
Z.B. wenn er/sie grade durch die Gegend (Erftstadt-Lechenich) kommt. Ich könnte vorher die Ansaugbrücke und Luftfilter entfernen, dann müsste man an die Glühkerzen gelangen.

Also keine großen Umstände. Wen es gwünscht würde, würde ich es zum leihen abholen (auch einen Pfand und Ausweis oder Führerschein dalassen [man kennt sich ja praktisch nicht]).

Ich komm nur nach dem ZKD-Wechsel einfach nicht weiter. Die hat man mitr gewechselt, aber der war aus Wuppertal.
Evtl. ist auch der ZK auch nicht mehr ganz plan (scheint noch leicht Druck in den Kühler zu gelangen), aber zuerst wäre ein Kompressionstest wohl sinnvoll.



Grüße,
Tobias Claren
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Suche seriösen Chiptuner im Raum Thüringen & 11er Pumpen Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Suche solche Felgen kennt jemand diese Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Bezugsquelle Kompressionsprüfer Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge TDI Mechaniker im Raum MA-LU-SP-FT-WO-RP Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.