VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Fehlerspeicher Abfrage Ford focus

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
andi1281



KFZ-Schrauber seit: 10.08.2007
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-08-2007, 19:18    Titel: Fehlerspeicher Abfrage Ford focus Antworten mit Zitat

hallo

ich hab gerade einen Ford Focus Bj.2004 1,8Tdci stehen und möchte mit meinen VAG denn
Fehlerspeicher abfragen.
Das Klappt nicht.

Was mach ich falsch oder funktioniert das mit Vag nicht?

Mfg Andy
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
alsch



KFZ-Schrauber seit: 09.03.2005
Beiträge: 53
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: ganz im Süden

Premium Support

Beitrag10-08-2007, 22:19    Titel: Fehlerspeicher Abfrage Ford focus Antworten mit Zitat

Hallo
Der Name VAG-COM kommt von VW und Audi, Ford ist ein anderer Konzern, und verwendet auch ein anderes Protokoll über andere Pins zur Datenübertragung (PWM nach ISO 1850). VAG verwendet ISO 9141. Über OBD2-Interface kann nur ausgelesen werden, wenn dieses Protokoll auch unterstützt wird.
Gruß
alsch
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
bastion
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 21.11.2005
Beiträge: 644
Karma: +6 / -1   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-08-2007, 0:06    Titel: Fehlerspeicher Abfrage Ford focus Antworten mit Zitat

Mit der aktuellen VAG-Com Version kann man Herstellerunabhängig über OBD2 auslesen. Welche Version hast du denn?
A4 Limu 07/96 AHU@110PS 192tkm 08/05-05/08
A4 Avant 08/01 AWX 05/08-
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
alsch



KFZ-Schrauber seit: 09.03.2005
Beiträge: 53
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: ganz im Süden

Premium Support

Beitrag11-08-2007, 12:04    Titel: Fehlerspeicher Abfrage Ford focus Antworten mit Zitat

Zitat:
"Mit der aktuellen VAG-Com Version kann man Herstellerunabhängig über OBD2 auslesen"


Nicht ganz. Da Ford wie geschrieben ein anderes Protokoll über andere Pins (ich glaub es sind Pin 2 und 10) verwendet, geht es mit OBD2 Interfaces nur, wenn sie ausser ISO9141 auch ISO1850 unterstützen, was aber VAG-COM nicht kann.
Fords von 2004 haben aber öfter auch CAN-Bus zur Diagnose. Wie es sich da mit dem VAG-COM OBD2 verhält, weiß ich leider nicht. Könnte vielleicht mit einem Hex-Can Interface klappen - vielleicht. Werd ich aber beim nächsten Ford mit CAN, den ich in die Finger kriege (waren noch nicht viele) mal probieren.
Gruß
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Fehlerspeicher Auslesen - VW Climatronic von Hella Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Ford Focus 1.6 TDCI Fehlercode P1181 Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Ford mit TDCi, Motor läuft unrund, geht aus Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge notlauf focus tdci Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge startprobleme ford focus 1,8 endura di Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Steuergerät Abfrage Toledo 1M TDI On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Abfrage der Rest KM bei flexiblen Serviceintervall!! On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.